[ANNOUNCE] DVDSwitch 0.0.1(Beta)

  • Darkside
    damit sich die frau nicht zu sehr beschwert :)


    dvdswitch-0.0.1-img.diff


    hoffe das das so ok ist, funkt bei mir einwandfrei


    EDIT: hab noch das regfree vergessen gehabt ...


    87.123.18.146 hat die version ohne regfree gesaugt ...nochmal saugen ... :)

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • Zitat

    Original von dmh
    Kleine Kritik: (Bitte nicht übelnehmen :engel1) Wie wär's mit dem Imperativ -> "lies DVD" anstelle von "lese DVD"...?


    Och, mir wird dabei nicht übel :D. Ja mei, werd das wohl auch Optional machen müssen ;D

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    Darkside
    damit sich die frau nicht zu sehr beschwert :)


    dvdswitch-0.0.1-img.diff


    hoffe das das so ok ist, funkt bei mir einwandfrei


    Boa, schon der erste Patch ...


    Nu, ist erst mal ne schnelle Lösung. Wird halt bloß nicht Unterschieden zwischen ISO und IMG. Das wäre wieder etwas, worauf ich dann Wert legen würde :)


    Aber Du hast mir zumindestens damit einen Anfang in "RegEx" unter C++ gezeigt. Ist schon mal nen guter Anfang für mich.

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • also wenn ich img nach iso umbenenne dann kann ichs genauso wie ein iso verwenden ...ist da wirklich ein unterschied ? ausser der endung die manche programme vorgeben ...


    ausserdem bin ich da nicht so, hauptsache angezeigt werden sie :)
    aber du hast schon recht ...jetzt ist das plugin schon so flexibel und fein ausgearbeitet so dass es für jeden geschmack anpassbar is da soll das natürlich nicht fehlen :)


    hab ich mir auch grad aus sample's zusammengesucht *grins*
    hab eigentlich nie c++ programmiert, bin eher für java ...und dort geht das recht einfach mit regexp's drum dachte ich kanns in c++ auch ned sooo schwer sein *G*

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    also wenn ich img nach iso umbenenne dann kann ichs genauso wie ein iso verwenden ...ist da wirklich ein unterschied ? ausser der endung die manche programme vorgeben ...


    Nein, einen Unterschied gibt es da im Prinzip nicht ... da hast Du schon recht.


    Dein Patch ist für mich in jedem Fall eine Hilfe :]

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • das anlegen des links mit ln -nfs ..... funktioniert wenn ich es auf der commandline mache ...trotzdem spielt das dvd plugin nur die eingelegte cd ...kann das sein weil eine eingelegt ist ? (bin jetzt ned daheim und kanns ned entfernen)


    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    das anlegen des links mit ln -nfs ..... funktioniert wenn ich es auf der commandline mache ...trotzdem spielt das dvd plugin nur die eingelegte cd ...kann das sein weil eine eingelegt ist ? (bin jetzt ned daheim und kanns ned entfernen)


    Nein, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Viel Spannender ist die Frage, ob das DVD-Plugin mein TempDevice erhalten hat. Das passiert so ziemlich während der Initialisierung des DVDSwitch-Plugins ... müsste also am Anfang des Logfiles ausgegeben werden.

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • ich wollt ned alle 123245 zeilen posten *G*


    glaub hier is der grund ...hab ich total übersehn ...
    nur warum akzeptiert ers ned ...ist eine spezielle version vom dvd plugin notwendig ?


    Code
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,182): Erstelle DVD Link: cmd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,189): Setze neues Device für DVD-Plugin
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,196): Argv[0] dvd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,197): Argv[1] --dvd=/etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,203): DVD Plugin gefunden
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,208): ProcessArgs NICHT akzeptiert
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,137): MainMenuAction
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,179): Fehlercheck
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,180): Check ImageDir
    DVDSWITCH(dvdswitch.c,188): Check DVD Images

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    ich wollt ned alle 123245 zeilen posten *G*
    glaub hier is der grund ...hab ich total übersehn ...
    nur warum akzeptiert ers ned ...ist eine spezielle version vom dvd plugin notwendig ?


    Posten hätteste die auch nicht sollen. Aber eMailen wäre OK gewesen. Geht ja nun auch so.
    Also, eine Spezielle Version ... nicht das ich wüsste. Ich könnte so aus dem Hut nicht mal sagen, welche Version ich nutze. Kann ich jetzt auch nicht prüfen, da ich noch net daheim bin. Evtl. kannst Du mir ja mal die dvd.c aus dem DVD-Plugin-src mailen??

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • initializing plugin: dvd (0.3.6-b02)
    laut log hab ich b02 ...die dvd.c die ich dir geschickt hab war b03 ...
    wäre dann wenn du daheim bist interessant welche du hast ...oder andere bei denen es funktioniert haben ?

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Hallo


    Kann das vielleicht mal jemand für LinVDR fertig machen?
    Wäre da sicherlich auch eine sehr gute Ergänzung.


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • coke
    versuch ich grad für den cody 1.3.34 patch zu machen ...nur wills bei mir ned ...


    fallst als versuchskaninchen herhalten willst wäre folgendes interessant ...
    libvdr-dvdswitch.so.1.3.34
    nach /usr/lib/vdr/plugins kopieren


    und in runvdr plugin wie folgt eintragen

    Code
    -P"dvdswitch --debug=/var/log/dvdswitch.log"


    und noch folgendes machen damit er deine iso's findet
    (/ISODIR mit richtigem pfad ersetzen)

    Code
    mkdir /video
    ln -s /ISODIR /video/dvd


    und dann wäre nach dem vdr neustart im /var/log/dvdswitch.log die letzte zeile wichtig ...

    Code
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,182): Erstelle DVD Link: cmd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,189): Setze neues Device für DVD-Plugin
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,196): Argv[0] dvd
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,197): Argv[1] --dvd=/etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,203): DVD Plugin gefunden
    DVDSWITCH(dvdplugin.c,208): ProcessArgs NICHT akzeptiert


    das NICHT akzeptiert sollte nicht kommen *G* besser wäre nur akzeptiert :)

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • ravenclaw_78


    So. Ich denke, das es nichts mit der DVD-Plugin Version zu tun hat. Meine ist zwar noch eine nach der b03 (in der History ist keine Versionsnummer zu erkennen weil wahrscheinlich CVS), aber den Unterschied der den Fehler verursachen könnte, wirds da nicht geben.


    Ich habe eine Vermutung, auch wenn ich es reichlich merkwürdig finden würde, wenn es daran liegen sollte.


    Kannst Du mal diesen Patch drüber stülpen??:

  • hat leider nichts bewirkt ...


    ich werd mich mal dran machen das aktuelle dvd plugin zu übersetzen...am einfachsten die version aus dem pluginpack aus der bigpatch schmiede :)

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • ravenclaw_78


    Also, ich habe mir das noch mal genauer angeschaut. Das DVD-Plugin gibt bei der Übergabe der Parameter (was ich ja ausnutze) nur an 2 Stellen eine FALSE zurück.


    Stelle 1: Auf das DVD-Device kann nicht zugegriffen werden ... das wiederum passiert über eine "access" Funktion die lt. Beschreibung entsprechend den realen UID und GID den Zugriff prüft ... nach DVD Plugin aber auch nur ob es "existiert".


    Stelle 2: Das übergeben Argument wurde nicht identifiziert (weil bspw. falsch übergeben).


    In beiden Situationen schreibt das Plugin entsprechende Fehler auf stderr ... wo immer auf Deinem System das auch landet.


    Für weitere Analyse wäre genau diese Fehler-Ausgabe gut. Damit man das weiter prüfen kann.

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • da das setzen des devices ja beim initialisieren passiert, sollte laut folgenden infos alles passen ...


    Code
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink
    lrwxrwxr-x    1 root     root            8 Oct  7 16:43 /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink -> /dev/dvd
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /dev/dvd
    lrwxr-xr-x    1 root     root           10 Oct  7 15:40 /dev/dvd -> /dev/cdrom
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /dev/cdrom
    lrwxr-xr-x    1 root     root            8 Sep 18 15:18 /dev/cdrom -> /dev/hdc
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /dev/hdc
    brw-rw-r--    1 root     root      22,   0 Jul  1  2003 /dev/hdc


    vdr läuft als root ...
    das isodir liegt zwar auf einem anderen rechner via samba mount, das sollte zu beginn aber noch keine rolle spielen oder ? (browse und leserechte hab ich auf dem isodir)



    stderr ...ja das hab ich vorher auch schon gesucht ...landet nehm ich an auf der console die ich hier nicht einsehen kann ...


    im syslog steht erst mal nichts dazu ...


    dvd plugin hab ich auch schon cvs ...half auch nichts ...


    werd wenn ich daheim bin schaun ob ich stderr finde :), es ohne dvd im laufwerk geht ...., es von einem isodir auf dem lokalen rechner geht

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    da das setzen des devices ja beim initialisieren passiert, sollte laut folgenden infos alles passen ...


    Code
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink
    lrwxrwxr-x    1 root     root            8 Oct  7 16:43 /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink -> /dev/dvd
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /dev/dvd
    lrwxr-xr-x    1 root     root           10 Oct  7 15:40 /dev/dvd -> /dev/cdrom
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /dev/cdrom
    lrwxr-xr-x    1 root     root            8 Sep 18 15:18 /dev/cdrom -> /dev/hdc
    linvdr:/usr/lib/vdr/plugins# ls -l /dev/hdc
    brw-rw-r--    1 root     root      22,   0 Jul  1  2003 /dev/hdc


    Das ist soweit OK. Dir Prüfung bezieht sich (denke ich) auch nur auf mein TempDevice, aber schon


    Zitat

    vdr läuft als root ...


    sollte Überlegungen hinsichtlich der Rechte zerstreuen


    Zitat

    das isodir liegt zwar auf einem anderen rechner via samba mount, das sollte zu beginn aber noch keine rolle spielen oder ? (browse und leserechte hab ich auf dem isodir)


    Das spielt bei der Übergabe des DVDDevices an das DVD-Plugin keine Rolle ... genau das geht ja aber schief.


    Zitat

    stderr ...ja das hab ich vorher auch schon gesucht ...landet nehm ich an auf der console die ich hier nicht einsehen kann ...


    Im Standard ja, kannst Du aber in der runvdr über "2>/var/log/irgendwas" hinter dem Aufruf des VDR selbst, umleiten (hoffentlich erzähle ich hier keinen großen misst ?( )

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • hab dann noch nen extra output eingebaut

    Code
    arg char: ^A
    argv[0]=dvd
    argv[1]=-C /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink


    er bekommt hier irgendwie was komisches

    Code
    while ((c = getopt_long(argc, argv, "C:", long_options, NULL)) != -1) {


    problem mit getopt ? glibc ? (mal ganz einfach ins blaue geraten)

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • hab ein kleines c programm gebastelt das genau das mit getopt nachmacht und es funkt unter debian woody wie auch unter linvdr einwandfrei ...
    irgendwo is da der hund drin

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    hab dann noch nen extra output eingebaut

    Code
    arg char: ^A
    argv[0]=dvd
    argv[1]=-C /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink


    Das stimmt so auch nicht. Entweder ist argv[1] --dvd=xxx oder nur -C und es gibt noch eine argv[2] welches das Device enthält. Die Parameter werden ja bei den Leerzeichen getrennt und dann einzeln übergeben


    Zitat


    er bekommt hier irgendwie was komisches

    Code
    while ((c = getopt_long(argc, argv, "C:", long_options, NULL)) != -1) {


    problem mit getopt ? glibc ? (mal ganz einfach ins blaue geraten)


    Nun, denke ich nicht unbedingt, aber Du kannst es testen: Lege mal einen eigenen Link an den Du auf eines Deiner Images zeigen lässt und übergib dann dem DVD-Plugin via Parameter über die runvdr diesen Link als Device. Dann im VDR mal das DVD-Plugin starten und schauen, ob es genau dieses Image dann abgespielt wird. Wenn ja, wird der Parameter ordentlich übergeben. Zusätzlich kannst Du noch eine DVD im LW einlegen. Sollte dann eher der Film losgehen, dann wird tatsächlich das Device nicht übergeben.

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!