[ANNOUNCE] DVDSwitch 0.0.1(Beta)

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    hab ein kleines c programm gebastelt das genau das mit getopt nachmacht und es funkt unter debian woody wie auch unter linvdr einwandfrei ...
    irgendwo is da der hund drin


    Ach manno ... verdammte Fehlersuche. Hoffentlich werde ich dafür nicht optional doch wieder das DVD-Device per Setup angeben lassen müssen.


    Hast Du mal stderr umleiten lassen?? Ggf. in der dvd.c aus dem fprintf mal ein esyslog machen ... dann landet das alles in der syslog.

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • argv[0] ist der "binaryname" also hier der pluginname ...dvd plugin wird aufgerufen
    argv[1] ...tja ...da hab ich schon dein plugin geändert anstatt --dvd=... hab ich -C ... probiert ...


    und es gibt kein argv[2] ... denn alles was übergeben wurde ...wird als
    argv[1] mitübergeben ..."-C /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink"


    und im switch bekommst du wenn er wie er sollte nach "C" geht ...via optarg das device bekommen ...


    werd ich mit dem dvd plugin "standalone" mal testen


    EDIT: um verwirrtheiten vorzubeugen....die argv's hier sind die die das dvd plugin bekommt ...also bekommen tut er die info grundsätzlich ...nur macht er irgendeinen scheiss ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • hab ich im post vorher schon geschrieben ...
    output auf stderr ist folgendes ...

    Code
    arg char: ^A


    also er geht in den default zweig ...nicht in 'C'

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Zitat

    Original von ravenclaw_78
    argv[0] ist der "binaryname" also hier der pluginname ...dvd plugin wird aufgerufen
    argv[1] ...tja ...da hab ich schon dein plugin geändert anstatt --dvd=... hab ich -C ... probiert ...


    und es gibt kein argv[2] ... denn alles was übergeben wurde ...wird als
    argv[1] mitübergeben ..."-C /etc/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink"


    Also, da läuft jetzt was schief :)
    Mein Ursprungscode war "argv[1]=--dvd=xxx", wobei xxx natürlich das DVD-Device ist, welches ich neu übergeben will.


    Durch Deinen Fehler habe ich doch einen Patch bereit gestellt. Der hat dann argv[1]="-C" gemacht und einen Parameter argv[2] zugefügt.


    Wenn, dann klappt nur eines von beiden, nicht aber "-C xxx" ... das funktioniert nicht!!!

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • hier ein fix gegen das aktuelle dvd aus dem cvs damit das dvd plugin das neue device von dvdswitch übernimmt
    dvd-cvs-dvdswitch.patch


    (ist anscheinend nicht immer notwendig, bei Darkside gehts auch ohne den patch...bei linvdr nicht ...vermute es liegt an unterschidlichen glibc's ?)


    auf alle fälle schadet der patch nicht ...in keinem fall ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Morgen,


    ich habe dem DVDSwitch 0.0.2 entsprechend einen solchen Patch bereits beigefügt, der aber auch nur Dank der vielen Test's seitens ravenclaw entstanden ist :]

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • ravenclaw_78


    Kannst du mir vielleicht nochmal genau sagen wo das hin muss in der
    runvdr.
    Bei mir sagt er beim starten von VDR Plugin dvdswitch konnte nicht gefunden werden.


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • mittlerweile gibts schon 0.0.2 von dvdswitch ...


    schau mal den cody thread durch da hab ich die version gepostet ...
    für die 0.0.2er must du auch noch das dvd plugin austauschen
    (wird in der 0.0.3er nicht mehr nötig sein ...dort ist das schon im dvdswitch plugin gefixt)


    möglicherweise ist es auch schon im terandor package enthalten ....und braucht keinen eintrag in der runvdr mehr ...(wäre nur zum debugen gewesen)


    einfach dvdswitch in die liste in /etc/sysconfig eintragen das wars ...

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!