HOWTO: VDR on MVP (VOMP) mit Tobi's Sarge/Exp

  • Hi Wesie, hallo Leute,


    will ja nicht lästig sein, aber ich komm nicht zu Potte:
    Also:
    im Makefile habe ich jetzt:


    kernel-sources ist geladen und ausgepackt in /usr/src/kernel-source-2.4.27-ctvdr-1
    einen Link auf die Sourcen steht in /usr/src/linux
    vdrdevel-dev ist (erneut) installiert
    dpatch auch :)


    debian/rules clean gemacht
    danch: debian/rules binary
    dann: dpkg -i ../vdrdevel-plugin-vompserver....deb


    vdrdevel neu gestartet, beim start kommt der Fehler:


    Zitat

    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: vompserver


    Ich hätte den Vompserver so gerne ans laufen bekommen, es will nur nicht so richtig.


    Hat wer nen Tipp?

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

  • Zitat

    The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: vompserver


    DAs kommt, wenn die Patchversion des VDRDEVELS nicht mit der des VDRDEVEL zusammenpaßt.


    Hast du wirklich die vdrdevel-dev installiert und nicht nur die vdr-dev?
    Hast du debianize-vdrdevelplugin aufgerufen ? (und nicht debianize-vdrplugin)


    Welche VDRDEVEL Version hast du ? nicht das du in der Zwischenzeit die -dev vom Nachfolger auf dem REchner hast :D



    Zur Not kannst du mal probehalber die Prüfung unter /etc/default/vdrdevel ausschalten

    Zitat

    # Set this to load only plugins with the correct patch level
    PLUGIN_CHECK_PATCHLEVEL="yes"



    JETZT NICHT SCHLAGEN KINDER :D

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Zurück zu meinem Problem:


    Ich habe in der Zwischenzeit heraus gefunden, das der VOMP es nicht unbedingt mag, wenn die Übertragungsraten sich ändern-> also MVP z.B: auf 100MBit und dann irgendwo dazwischen auf 10 runter etc... Da der MVP bei mir am Router hängt und volle 100MBit faährt und dazwischen die Funkstrecke ist, gibt es wohl da Probleme :( ..


    Bisher keine Lösung in sicht-ausser einen 10MBit Hub dazwischen, was ich eigentlich nicht vorhabe .... - also abwarten ...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • habe vdr-dev und vdrdevel-dev "removed" und nur vdrdevel-dev neu installiert:



    Wie kann ich denn die Patchlevels auf gleichen Stand bringen?


    Und nachdem ich vdr-dev deinstalliert habe, bekomme ich beim debian/rules binary wieder folgenden Fehler:


    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

    2 Mal editiert, zuletzt von huelsken ()

  • Was der VDR alleine macht-ist mir so etwas von egal ... wenn es Abhängigkeiten gibt,wird es schon von alleine installiert und bleibt unkonfiguriert - alles andere auf den VDRDEVEL umgebogen :D


    Also zu deinem Problem :


    Loesche mal dein VOMP Verzeichnis ( alles weg ) und nun
    LESEN ! oder KOPIEREN DA STEHT NICHTS VON DEBIAN/RULES BINARY !


    Gehe eine Seite zurück, wo ich gepostet habe, wie es für den vdrdevel auschauen muss ! Genauso wie auf der ersten Seite erstes Posting, nur das vdr, gegen vdrdevel ausgetauscht werden muss und zwar an jeder Stelle.


    Alles klar ;)





    Und noch einmal probieren. Wenns nicht klappt, dann :



    Wie es ausschaut, hast du eine kleinere Version als die der aktuellen und der entsprechenden -dev welche du gezogen und installiert hast. Und genau liegt der Hund begraben.
    Für deine Aktion-oder wenn du irgendetwas selber kompilieren willst, sofort die Sourcen ziehen, dann klappt es auch mit der Nachbarin, äh mit dem Patchlevel :)
    Also in deinem Fall -> mach erst einmal einen Update des kompletten VDRDEVEL, zieh die dir Sourcen ( vosichtshalber ) vom VDRDEVEL sowie der Plugins und die VDRDEVEL-DEV.


    Dann wird aus dem ganzen ein Schuh. Danach in das VOMP Verzeichnis rein, die 3 Befehle und es sollte funzen.


    BTW.: Welche VDRDEVEL Version hast du, vielleicht kann ich dir mit der dev aushelfen (1.3.32)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Vielen Dank für Deine Hilfe! Habe VDRDEVEL-TESTING 1.3.17, und wenn ich Dich richtig verstanden habe, werde ich wohl auf experimental umstellen müssen. Das mache ich aber besser esrt morgen - meine Tochter bringt mich um, wenn ich da jetzt was dran mache. Viele Grüße


    Gregor Hülsken

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

  • Zitat

    VDRDEVEL-TESTING 1.3.17


    Genau das ist das Problem : du hast die 17er und von Tobi die aktuelle dev von 32,33 oder 34 geladen und installiert ;)


    Leider habe ich die 1.3.17 nicht mehr die oroginale -dev Version.
    vielleicht hast du Gück und bei tobi liegt sie noch in einem Verzeichnis rum ... Dann brauchst du nicht alles neu aufsetzen..

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Hallo Wesie,


    jetzt bin ich mal gespannt:


    ....Entpacke vdrdevel-plugin-vompserver (aus .../vdrdevel-plugin-vompserver_31102005-1_i386.deb) ...
    Richte vdrdevel-plugin-vompserver ein (31102005-1) ...
    vdr:/usr/local/src/vompserver/vompserver-31102005# /etc/init.d/vdrdevel restart
    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdrdevel
    Rewriting remote changes LIRC KBD remote-event
    Searching for plugins (VDR 1.3.34): mediamvp burn mplayer osdteletext undelete streamdev-server dvd image mp3 radio dvdselect vompserver
    Checking remotes LIRC KBD remote-event.
    vdr:/usr/local/src/vompserver/vompserver-31102005#


    Werde berichten!


    Ganz herzlichen Dank für die Hilfe,


    Gruß


    huelsken

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!