LinVDR auf Sarge

  • Hallo allerseits,
    bei einer Suche durch das Forum bin ich nicht fündig geworden: hat schon mal jemand versucht, LinVDR als Basis für eine Debian-Sarge-Installation (sozusagen "LinVDR auf Sarge") zu nehmen.

    • Bislang habe ich das /etc-Verzeichnis "überarbeitet" inkl. inittab.
    • Natürlich müssen auch die VDR-Sources neu kompiliert werden (libc6).


    Schwierigkeiten machen mir zur Zeit die Perl-Scripte. Es werden bei LinVDR Perl-Skripte verwendet, die spezielle perl-packages zu benötigen scheinen, z.B. Funktionen wie "CDialog.pm".


    Aber woher weiß ich, welche Packages unter Sarge diese Funktionen enthalten und nachinstalliert werden müssen - Weiß jemand Rat?
    Ziel der Aktion ist es, die schnellen Boot-Zeiten von LinVDR mit den Vorzügen von Sarge zu verbinden. Ich finde es z.B. ärgerlich bei NFS immer mit der libc6-bedingten 2GB-Grenze für Dateien leben zu müssen.
    Wenn's auch andere Wege zum Glück gibt (z.B. Abspecken einer anderen Sarge-basierten Distribution), wäre das auch ok.
    Andere Alternative: LinVDR 0.8 auf Sarge kommt demnächst...
    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

    Einmal editiert, zuletzt von kenwood_vdr ()

  • Hallo Pampalini,
    nach einem ersten Blick enthält das ISO die volle Latte an Start-Skripten und die perl-Unterstützung ist da, ist also eine Sarge-Lösung mit aktuellem VDR, aber keine Alternative für einen LinVDR-verwöhnten Genießer :) Zumal die dort vorhandene Perl-Installation nicht den Transfer der LinVDR-Skripte erlaubt (so mein Eindruck).
    Hattest Du einen besonderen Gedanken mit dem Tip verbunden?
    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • Hab mal im vdr-wiki darüber gelesen und dachte es könnte dir weiterhelfen.
    Die Eckdaten von arvdr hören sich erstmal gut an, nur scheue ich den Aufwand einer Neuinstallation und sinkendem WAF, falls "mein Spielzeug" nicht auf anhieb läuft ;)


    Gruß, pampalini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!