TwinHan VP-1030A

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine TwinHan VP-1030A Kart gekauft und wollte diese in meinen VDR integrieren. Allerdings bekomme ich das nicht hin und habe auch im Forum nichts dazu gefunden. Im Moment habe ich in meinem VDR eine Hauppauge DVB-s Rev. 1.3 und eine Nova drinnen. Beide Karten funktionieren einwandfrei. Folgende Module werden geladen: budget_ci,budget_core,dvb_ttpci,saa7146_vv. Momentan verwende ich kernel 2.6.11 (r4) und VDR 1.3.24
    Ich wollte fragen, ob jemand weiß, welches Modul ich für diese Karte noch laden muss, bzw. ob jemand bereits Erfahrung mit dieser Karte hat und weiß, woran das noch liegen könnte.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Kann dir nicht genau sagen was du für Gentoo brauchst.


    für Linvdr musste ich folgende drei Zeilen in die runvdr schreiben:



    bttv i2c_hw=1 card=0x71
    dvb-bt8xx
    dst dst_type=0


    Damit werden die bttv Treiber geladen die die Twinhan braucht. :]

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin leider erst jetzt dazugekommen das ganze zu probieren. Leider funktioniert es aber nicht. Sobald ich das Modul "bttv i2c_hw=1 card=0x71" lade, verabschiedet sich mein Rechner. Er bleibt einfach ohne irgend eine Meldung hängen und man kann nichts mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!