wie patchen?

  • Hallo zusammen!
    Nach ca. 6 Monaten MiniVDR, welches sehr gut bei mir lief, wollte ich jetzt wieder mal den LinVDR austesten, insbesondere weil ich gerne meinen mediaMVP im Schlafzimmer damit bedienen möchte.
    Die Installation an sich lief auch erfolgreich, nun möchte ich gerne auch in den Genuss der aktuellen patches kommen und schon gehen meine schwierigkeiten los.
    Zuerst wollte ich den MC nachinstallieren, nach debtool -u bekomme ich jedoch folgende Meldung:
    connection to ftp.de.debian.org failed at /usr/bin/debtool line 137.
    folgerichtig ging auch das herunterladen nicht.
    Was bedeutet das und wie kann ich das korrigieren?
    Auch kann ich nicht den MarcTwain-Patch installieren, wenn ich den Patch mit
    tar -xvzf linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz -c
    ausführen möchte bekomme ich:
    tar: You may not specify more than one `-Acdtrux' option
    und nu?
    Vielleicht merkt man ja das ich nicht wirklich fit in der Kommandozeile bin, wahrscheinlich ist es nur etwas ganz einfaches. Wäre superschön wenn mich mal jemand mit der Nase auf die Lösung stossen könnte...


    Gruß,
    Jens

  • Zitat

    Original von Altermannmithut
    Zuerst wollte ich den MC nachinstallieren, nach debtool -u bekomme ich jedoch folgende Meldung:
    connection to ftp.de.debian.org failed at /usr/bin/debtool line 137.


    ist die Internetverbindung o.k. ? Netzwerk richtig konfiguriert?

    Zitat

    tar -xvzf linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz -c


    tar xvzf linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz -C /

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Hallo!


    Ja, es war die Internetverbindung. Das ist hier leider ein wenig umständlich gelöst. Der VDR hängt Kabelgebunden an einem XP-PC der wiederrum per WLAN ins Netz geht.
    Hat aber inzwischen geklappt.


    Zu dem großen ZEH sag ich jetzt mal nix *schäm*


    Gruß,
    Je*sichjedenmorgenamunixsystemmitgrossundkleinbuchstabeneinlogg*ns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!