Pundit-R mit 5.1 Analog-Ausgängen? (+weitere Fragen *gg*)

  • Heute hat es bei mir nen Todesfall gegeben. Die Festplatte meines VDR macht nur noch sssSSSZZZTKlickidiWRRRRRRRRRöööp, was bedeutet, dass meine Filme weg sind, ich ne neue Platte brauche und vor allem, dass ich nen komplett neuen VDR aufsetzen muss.


    Und da dachte ich mir, da ich schonmal dabei bin, neu aufzusetzen und zu kaufen, kann ich ja direkt alles machen, was vor allem bedeutet, dass mal ein schöneres und leiseres Gehäuse fällig ist, als das, was ich jetzt habe.


    Dabei habe ich folgende Bedingungen herausgearbeitet
    - nicht allzu teuer
    - 5.1 als analoge Ausgabe über 3 normale Stecker (wegen veralteter Anlage)


    Den Pundit-R fand ich da absolut genial und daher meine Hauptfrage:
    Kann der Pundit-R das 5.1-Signal analog ausgeben und hat das jemand unter Linux am laufen?


    Und da ich schomal dabei bin, noch ein paar Fragen zum Pundit:
    - Geht sonst alles unter Linux? (hab schon was von nicht funktionierendem WoL und Kartenleser gehört - für mich nicht so schlimm)
    - Welche CPU (auch billig) könnt ihr empfehlen? (vor allem wegen der Temperatur)
    - Kann prinzipiell jedes Laufwerk hochkannt eingebaut werden? (ich weiß, der Pundit kann auh liegen)
    - Passt ne PVR350 hinein? Da ich umziehe und da nur Kabel-TV habe, brauche ich Analog-TV (hätte ich das gewusst, bevor ich neulich eine PVR350 weggeschickt habe) und wollte den VDR alleine über ne PVR350 laufen lassen (das geht ja laut Wiki)
    - Spricht sonst irgendetwas gegen den Pundit?

  • Nachdem ich das Handbuch auf der Herstellerseite gefunden und nochn bissl hier gesucht habe, kann ich teilweise schonmal selbst antworten:
    - Die PVR passt. Da die ein wenig kleiner ist, als die Nexus, könnte ich sogar Glück haben, dass der Trichter draufbleiben kann.
    - 5.1 analog ist prinzipiell möglich. Die Frage bleibt nur, ob das unter Linux schon wer hinbekommen hat.

  • Der Trichter auf der CPU sollte auf jeden Fall draufbleiben.


    Bei einer Nexus-S muss man ihn etwas versetzen oder einen Ausschitt reinsägen.


    Ohne Trichter werden die Komponenten noch heisser im Pundit, da ist es eh schon eng und heiss genug.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Bernd


    Hast ne pm von mir ;)

    "Produktiver VDR":
    easyvdr 0.5RC1


    Hardware:
    Gehäuse Coolermaster Cavalier 4, ASUS K8V-MX,512MB RAM, AMD Athlon Semperon 2600, Haupauge Nexus-s FF Rev.2.1, Haupauge Nova CI , LIRC-IR Module, FB Humax RS-101P,
    80cm Satschüssel, Monoblock Quad LNB MBQS-24,SG-2100A Rotor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!