Probleme mit burn beim verkleinern der Filme

  • ok,
    dann ist das leider doch zu unterschiedlich.......schade. Ich lass das dann mit der richtigen Version....macht keinen Sinn. Könnte auch sein dass es an einer unterschiedlichen Libary in meinem Dev-System ist.
    Ich teste aber grade was anderes......mal sehen wo der Grund für die ganze Problematik liegt. Das wäre sowieso die bessere Lösung.
    Bei mir war nur die Festplatte voll....darum auch der Rücksprung auf die 0.0.6f.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von SchienW
    Lass einfach mal dein % beim Verzeichnisnamen weg.


    ok, dachte dass die % nicht das problem machen ...hab nur punkte,beistriche und hochkomma entfernt ...


    jetzt ...wo nur noch buchstaben und _ im Verzeichnisnamen waren, lief es durch ...
    DANKE :)


    das von dir im anderen thread erwähnte problem hat mich diesmal nicht ereilt ...hatte nur eine audio spur ...glück gehabt *grins*


    EDIT: man sollte vorher auch die dvd kontrollieren ...genau das hat mich ereilt ?(

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    Einmal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • steini
    wollt mir grad die i version mit dem h-requant patch übersetzen ...
    und finde auf der burn download page die i version als -buggy umbenannt ...


    jetzt müsste man hald wissen ob mit buggy das eine problem oder noch andere auch gemeint sind ...kacke *G*


    welche wäre sonst noch stabil ...
    0.0.6h mit dem h-requant-fix ?

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Hi,
    also ich blicke bei den Versionen nicht mehr durch. Ich hab festgestellt dass bei der 0.0.0f requant läuft (das funktioniert) und bei den späteren Versionen tcrequant. Wenn ich jetzt in der vdrburn.sh "USE_TCREQUANT=yes" auf "USE_TCREQUANT=no" setze läuft es bislang problemlos.
    Teste das doch bitte mal.
    Gruß
    steini


    PS: Warum jetzt die 0.0.6i buggy heißt.....keine Ahnung...hab aber auch mit der 0.0.6h getestet

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi,
    hierzu die Logauszüge:
    1. mit original 0.0.6h (ohne weitere patche):

    läuft nicht weiter...logisch
    2. mit obiger Änderung (auch Version 0.0.6h) und gleiches Ausgangsmaterial:

    läuft durch, ISO wird erstellt......nur halt mit dem bekannten Problem dass da ein Film mehrfach auf der DVD ist ;). Wenn man jetzt noch diesen von dir genannten Patch auf das Plugin anwendet sollte das aber gehen. Werde ich heute Abend testen.

    Zitat

    welche wäre sonst noch stabil ...

    tja die 0.0.6f allerdings nur mit modifiziertem requant (was aber kein Problem ist weil die in den MT-Paketen mit drin ist)


    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Also es ist das eine Problem ;)


    Sorry für das Chaos. Ich hatte am Wochenende versucht die aktuellen Patches in das burn Plugin zu integrieren. Offensichtlich habe ich es dabei wieder mal geschafft den "Filme landen doppelt auf der DVD" Bug weiterzupflegen. Manchmal frage ich mich wie blöd ein einzelner Mensch eigentlich sein kann - ich hab diverse Test DVD-RW's gebrannt und es ist mir nicht aufgefallen :(
    Na wie auch immer. Eigentlich hatte ich vor diesen peinlichen Zustand so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Leider hat bei mir in der Firma gestern das 1.2TB RAID 5 entschieden, sich von zwei Platten gleichzeitig zu trennen - danke Adaptec. Also bin ich jetzt erst mal dabei mehr oder weniger aktuelle Backups zu sichten und auf Reservehardware zu einem Gesamtsystem zu integrieren. Dann werde ich noch ein wenig Ursachenforschung zu diesem Totalausfall betreiben und als letztes schauen was es als Alternative zu Adaptec gibt. Ich will damit sagen - es wird ein paar Tage dauern bis ich wieder was am VDR mache.


    cu
    Ralf

  • ich hab jetzt die 0.0.6h mit dem requant-fix für linvdr mit mt+cody 1.3.31 compiled ...und einen test gemacht ...durchgelaufen ist es ...nur mein brenner hat mir einen io-error geschenkt ...er hat allerdings diesmal beide filme drauf :)


    falls es euch interessiert könnt ihrs damit ausprobieren
    http://tunix.dyndns.org/vdr/li….0.6h-requant-fix.tar.bz2


    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Hi Robert,
    das klingt gut :) Sind deine Testaufnahmen denn geschrumpft worden oder gingen die so auf die DVD?
    Es scheint wirklich an tcrequant zu liegen.....warum auch immer und mit dem Patch scheint das Problem mit dem "Filmclonen" ja auch gelöst zu sein.
    Ach so: Mach mal ein "strip libvdr-burn.so.1.3.31" dann wird das viel kleiner und du hast weniger Traffic ;)


    ralf1970
    nimm dir Zeit...man muß halt Prioritäten setzen ;) und es geht doch auch mit den vorherigen Versionen...wie man sieht.


    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • steini
    danke für den tipp, das vergess ich immer aus faulheit :)

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Hallo,
    also mit requant und dem Patch geht das mit der 0.0.6h problemlos....reproduzierbar :]
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Ja endlich,
    es funktioniert :D :D :D :D :D :D


    Ich habe fünf Folgen mit 5,7 GB erfolgreich auf 4,7 GB umgewandelt und eine DVD-Struktur erstellt.


    Vielen Dank an alle.

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • mit der h version funkt das erstellen jetzt nur bricht er mir beim brennen immer ab (liegt warscheinlich an den rohlingen)


    nur hab ich irgendwie die option nicht mehr nur ein iso zu erstellen ...ist die nur bei mir weg ?

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Hi,
    die Option "nur Abbild erzeugen" ist bei mir noch da. Geht bei mir auch nicht anders...hab keinen Brenner im VDR. Läuft alles bisher normal.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo,


    die Option "nur Abbild erzeugen" ist bei mir in der h-Version auch nicht mehr vorhanden und ich habe auch keinen Brenner im linvdr.


    Ich brenne mir jetzt das Verzeichnis VIDEO_TS über Samba auf meinem Windows Rechner.


    Ich bin aber sehr froh, dass das jetzt funktioniert und meine PLatte hat immer mehr Platz.


    Danke

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • hab vergessen beim compilen ISODIR auf /pub/export zu setzen ...
    wenn mans dann ohne parameter über die linvdr sysconfig datei starten läßt, setzt er ISODIR auf null und somit erscheint der eintrag nicht ...


    hab jetzt eine ausgebesserte version hinterlegt, alledings noch nicht getestet ...
    http://tunix.dyndns.org/vdr/li….0.6h-requant-fix.tar.bz2


    EDIT: getestet und für gut befunden *freu*


    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    2 Mal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!