LCDS - wo kaufen?

  • Nach dem mein VDR (dank eurer Hilfe) jetzt richtig gut läuft hab ich mir überlegt ein LCD zu kaufen.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wo man sowas denn am besten kauft?
    Was könnt Ihr da empfehlen?


    Wäre super wenn es schon verdrahtet wäre, bin leider nicht so der Lötprofi :(


    Grüße


    Andreas

  • Hi,


    also Fertiglösungen wirste wohl kaum irgendwo finden. Ich hab zwar schon LCD´s gesehen, die direkt nen Parallelport-Anschluss, also so ne Druckerbuchse auf der Platine haben, die gibt es vereinzelt schon. Aber die Verkabelung letztendlich, da gibt es bis heute nix fertiges. Ein guter Tip, wo solche LCD´s immer mal angeboten werden, ist bei ebay. Aber wie gesagt, für das Kabel und den Stromanschluss musste selber sorgen. Entweder du hast nen Freund, der sowas kann, du lernst es selber (wohl nicht so die gute Idee, wenn man von Elektronik keine Ahnung hat) oder aber du musst nen Laden suchen, der´s dir macht. Vielleicht hast du ja in deiner Nähe nen Elektronikshop oder nen Computerladen, der nen bisschen mehr macht, als nur Fertigklamotten zu verkaufen oder Einzelteile zusammenzustecken. Manchmal hat man da eigentlich Glück, dass jemand privat auch viel mit Elektronik zu tun hat und dir beim Anschliessen des LCD´s behilflich sein kann. Oder hier im Portal macht sich einer für dich stark und sagt, ich schau mal, was ich für dich tun kann.


    Aber so kompletto fertig ? Nicht das ich wüsste. Wichtig ist dann aber vor allem immer das Datenblatt des jeweiligen LCD´s, damit man auch weiss, welcher Pin auf der Steckerleiste wohin muss.


    Ich selber hab zwei LCD´s bei Ebay gekauft und nen gnädigen User gefunden, der sich mal bei Gelegenheit damit befassen möchte. Leider stehen die Dinger immer noch wohlverpackt bei mir inner Firma und warten auf den Versand...lol. Irgendwie vergess ich das doch jeden Tag. Aber vielleicht wird´s ja mal was in ferner Zukunft...hehe.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Und welche LCDs sind grundsätzlich zu empfehlen. Gibts da irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen?


    Wenns nicht anders geht muss ich halt doch selber löten oder so..


    Viele Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!