Probleme nach Neuinstallation

  • Hallo


    Ich hab nach längerer Zeit wieder mal meinen VDR auf den neuesten Stand gebracht (Installscript)


    Nach anfänglichen Problemen hab ich das ganze System neu aufgesetzt (Suse 9.0). VDR läuft im "Handbetrieb" jetzt soweit einwandfrei, allerdings sind ein paar Problemchen aufgetaucht.


    1. Ich komm mit der Struktur der runvdr nicht zurecht. Ist die jetzt generell so oder liegt das am Installscript? Wo kann ich die Optionen der einzelnen Plugins einstellen bzw. verändern? oder ist es sinnvoller, wieder eine runvdr nach dem alten System zu erstellen?
    Ich krieg den VDR mit der runvdr nämlich nicht an slaufen, händisch klappt es einwandfrei.


    2. Bei der Installation voon ffmpeg kommt es zu Fehlermeldungen:


    > in file included from encode.c:29
    > encode.h:28:28: ffmpeg/avcodec.h: no such file or directory
    > in file included from encode.c:29
    > encode.h:34: error: syntax error bfore '*' token
    ...
    Falls mehr output benötigt wird, kein Problem, hab jetzt gerade keinen Bock das ganze abzuschreiben (sitz grade am Windows-Rechner)


    Wie bekomm ich das in den Griff?


    Deshalb bekomm ich Plugins wie Image oder Pcd nciht ans laufen.


    Danke für eure Hinweise.
    Michael

  • Hi!


    Das mit den Plugins funktioniert jetzt. Die Runvdr hab ich mir ne eigene geschrieben.
    Allerdings kam mir jetzt noch ein Problem mit der Fernbedienung auf.
    Aber das in der richtigen Gruppe.



    Danke
    Michael


    ...hat sich erledigt.

  • Hallo!


    Das Hauptproblem war, daß einiges mit den Konfigurationsdatein noch nciht paßte (Die automatische runvdr des Installscripts paßte hinten und vorne nicht, es gab nur endlose restart-Schleifen), und ich nicht damit zurecht kam, etwas händisch zurechtzustutzen. Deshalb hab ich mir jetzt wieder meine eigene runvdr geschrieben.
    Ist das jetzt eigentlich immer so oder is nur die runvdr vom Installscript anders?


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!