Shuttle SB61g2

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit diesen Barebone ?
    Gibts da schon werte für nvram ?
    MB ist 'FB61' Intel 865G


    Danke

    :) HP


    VDR1: VDR 1.2.5 , SuSe8.2, Shuttle SB61G2, nvram-wakeup, Celeron2000, 256MB, Siemens DVB-S 1.3, AV-Board von STB
    VDR2: easyVDR 0.5rc1, ASUS Pundit 2600, Celeron 2400, 256MB, TT DVB-S 1.5, AV-Board von STB

    Einmal editiert, zuletzt von *HP* ()

  • Zitat

    Original von *HP*
    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit diesen Barebone ?
    Gibts da schon werte für nvram ?
    MB ist 'FB61' Intel 865G


    Danke


    erstell einfach die vier Dateien 01.00.00.00+, usw. (siehe README.mb), lass guess laufen und poste hier die komplette Ausgabe.

  • Sooooo,


    hab nun die Werte für das Shuttle FB61 ermittelt:


    Biosinfo:


    BIOS:
    Vendor: Phoenix Technologies, LTD
    Version: 6.00 PG
    Release: 04/28/2003
    Mainboard:
    Vendor: Shuttle Inc
    Type: FB61
    Version:
    Serial:



    ...
    nvram-wakeup-mb.c


    void shuttle_inc_(struct biosinfo *b)
    {
    b->addr_stat = 0x46;
    b->addr_date = 0x47;
    b->addr_hour = 0x48;
    b->addr_min = 0x49;
    b->addr_sec = 0x4A;
    b->addr_chk_h = 0x6F;
    b->addr_chk_l = 0x70;
    b->need_reboot = ALWAYS;
    }



    lilo.conf


    image = /boot/bzimage.poweroff
    label = PowerOff


    ...


    funktioniert einwandfrei, nur leider braucht das Board ein reboot damit die werte aktiv werden.


    Gruß HP

    :) HP


    VDR1: VDR 1.2.5 , SuSe8.2, Shuttle SB61G2, nvram-wakeup, Celeron2000, 256MB, Siemens DVB-S 1.3, AV-Board von STB
    VDR2: easyVDR 0.5rc1, ASUS Pundit 2600, Celeron 2400, 256MB, TT DVB-S 1.5, AV-Board von STB

    Einmal editiert, zuletzt von *HP* ()

  • Hallo,


    Nachdem mein Motherboard den Geist aufgeben hatte :( war zum Glück Garantie, MB wurde getauscht, aber neueres Bios) ging NVRAM-Wakeup nicht mehr !
    Es kam die Meldung 'Board wird nicht unterstützt'
    Also alles noch mal wie gehabt mit guess etc....
    es kamen aber die gleichen Adressen dabei raus.
    Der einzige Unterschied war das BIOS Datum
    Ich muste in der 'nvram-wakeup-mb.c' nur das datum ändern:



    alt
    ...
    static struct mainboard boards[] = {


    { shuttle_inc_, "shuttle_inc_", "Shuttle Inc", "FB61", "", "Phoenix Technologies, LTD", "6.00 PG", "04/28/2003" },
    ...
    neu
    ...
    static struct mainboard boards[] = {


    { shuttle_inc_, "shuttle_inc_", "Shuttle Inc", "FB61", "", "Phoenix Technologies, LTD", "6.00 PG", "05/16/2003" },
    ...


    danach make clean
    dann make
    und make install


    jetzt läuft es wieder



    Gruß

    :) HP


    VDR1: VDR 1.2.5 , SuSe8.2, Shuttle SB61G2, nvram-wakeup, Celeron2000, 256MB, Siemens DVB-S 1.3, AV-Board von STB
    VDR2: easyVDR 0.5rc1, ASUS Pundit 2600, Celeron 2400, 256MB, TT DVB-S 1.5, AV-Board von STB


  • da du nie die Ausgabe von biosinfo gepostet hattest, fand das board nie in die CVS Version...






    ... gerade habe ich gesehen, dass du dein Posting editiert und mit biosinfo Ausgabe ergaenzt hast.
    Das habe ich natuerlich nie gesehen, denn man liest nicht die alten postings immer wieder durch.
    Wenn du neue information postest, dann bitte auch in einem neuen Posting.


    habe nun beide Versionen in CVS eingefuegt.

  • Hallo Bistr-o-Math


    Sorry, hab ich nun auch gemerkt

    :) HP


    VDR1: VDR 1.2.5 , SuSe8.2, Shuttle SB61G2, nvram-wakeup, Celeron2000, 256MB, Siemens DVB-S 1.3, AV-Board von STB
    VDR2: easyVDR 0.5rc1, ASUS Pundit 2600, Celeron 2400, 256MB, TT DVB-S 1.5, AV-Board von STB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!