Remote-Plugin

  • Hallo,


    mein System:
    P2 450 @ 300
    Ram 256
    Hauppauge Nexus Rev. 2.1 ( ich glaube 2.1?!)
    + eigener IR-Empfänger und Fernbedienung
    Suse 7.3
    vdr 1.21
    treiber CVS Snapshot Jun 22 2003


    Plugins:
    remote-0.1.1
    osdteletext-0.1
    stream-0.1.1
    weather-0.2.0
    clock-0.0.4


    Installation laut der Anleitung von http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr.htm


    Ich habe 2.Probleme mit dem Remote Plugin.


    1.Problem:


    In kombination mit vdradmind.pl, wird nach dem Auslogen ( ich weiss jetzt nicht ob dies auch geschieht wenn ich eingeloggt bin) funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Und wenn ich mich über vdradmind.pl wieder einlogge und die "Web"-Fernbedienung funktioniert die Steuerung vom vdr. Ich schätze das ich kein Problem mit dem vdr sondern "nur" mit der Fernbedienung habe.


    Momentane Lösung ist neustart des Rechners. ( warum neustart siehe Problem 2)


    2.Problem:


    Wenn runvdr den vdr neustartet funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.


    Momentane Lösung ist neustart des Rechners.



    Was habe ich falsch gemacht?


    mfg


    Litwas

    Hardware: Pentium3 1GHZ; 512 MB Ram; Hauppauge Nexus-S 2.1 + original Fernbedienung, Terratec Cinergy1200 DVB-C


    System: debian sarge; Kernel 2.6.16;


    VDR: VDR 1.4.1


    PLUGINS: remote 0.3.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Litwas ()

  • Hi,


    wie sieht denn deine runvdr aus? Benutzt du auch die runvdr die beim remote plugin mitgeliefert wurde (oder hast du deine entsprechend angepasst? Da muss der Aufruf für av7110_loadkeys rein. Steht etwas das zum Thema passen könnte in der /var/log/messages?. Sicher das es reproduzierbar beim anmaleden an vdradmin nicht mehr geht (oder nur Zufall), eigentlich haben die beiden nichts miterinander zu tun.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!