ne Frage zur 2. Karte

  • Hallo Leute


    ich habe da mal ne Frage welche Karte man als 2. Karte (Budget) da einsetzten sollte.
    Ich hatte vor 3 Monaten eine Hauppauge Nova CI gekauft, und hatte nur Probleme. Die Sender der Sat1/Pro7 Gruppe konnte ich mit der 2. Karte überhaupt nicht aufnehmen, und bei den anderen Aufnahmen waren sehr oft nicht zu gebrauchen (Verpixelt, Störungen, teilweise gar nicht aufgezeichnet)
    Daraufhin hab ich diese Karte wieder ausgebaut und siehe da alle Aufnahmen sind wieder in Ordnung. Die Signalwerte laut femon waren auf beiden Karten in Ordnung, beide Karten (Sowohl meine Nexus als auch die Nova sind direkt am LNB angeschlossen) liegen bei STR 70% SNR 80%.
    Ich möchte aber eine 2. Karte einsetzten damit man auch mal Sat1 und RTL gleichzeitig aufnehmen kann.


    Welche Karte könnt ihr empfehlen, mit welchen Karten habt Ihr welche erfahrungen gemacht??????????????????????


    Gruß ein Frustrierter VDR'ler

    P4 3GHz 2GB RAM, 2* HD 250GB, 2 * Hauppauge Nexus rev 2.1, DVD-Brenner,EasyVdr 0.6.10

  • Also ich habe hier ein paar Pinnacle PCTV Sat als Budget Karten. Man mag über Pinnacle denken, was man will, hier tuen sie einwandfrei ihren Dienst. Auch die Skystar 2.6 C und D habe ich schon getestet, ebenfalls keine Probleme, wobei das EPG-Scan Problem angeblich inzwischen auch behoben ist. Bei ctvdr 4 hatte ich aber Probleme mit den Pinnacles, die laufen zwar, wenn man sie von Hand installiert, aber nicht besonders stabil, war zumindest mein subjektiver Eindruck. Ein Blick ins VDR-Wiki solltest du übrigens nochmal riskieren, Stichwort DVB-Budget Karten.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo


    Ich habe eine twinhan a1025 und eine alte nova. Beide laufen unter kanotix-vdr unproblematisch.Die twinhan ist sehr günstig, das Vorgängermodell a 1020 soll aber bessere Empfangseigenschaften haben. Die mitgelieerte ernbedienung benutze ich an meinem Laptop, der von Zeit zu Zeit als streaming-client funktioniert.


    Grüße aus der Heimat


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • Hallo pinguman


    das Problem hatte ich in der Mietwohnung auch immer wieder. Dort hatte ich Probleme mit der Fensterdurchführung. Wenn die Verbindung oder Anschlüsse nicht 100%ig sind gibt es Probleme mit der Schaltspannung. Sat1 und Pro7 sind Vertikal und RTL ist Horizontal. Auch traten immmer wieder Probleme mit der Oxidation auf. Mit meinen Technisat Reciver hatte ich keine Probleme. Anscheindend ist dort die Ausgansspannung größer als bei der TV-Karte. Tausche doch einfach mal die Sat Kabel der TV-Karten, oder setze die Stecker an den Sat-Kabeln neu. Dies kann Wunder bewirken.


    Gruss
    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Zitat

    Original von RalfW
    Hallo pinguman


    das Problem hatte ich in der Mietwohnung auch immer wieder. Dort hatte ich Probleme mit der Fensterdurchführung. Wenn die Verbindung oder Anschlüsse nicht 100%ig sind gibt es Probleme mit der Schaltspannung. Sat1 und Pro7 sind Vertikal und RTL ist Horizontal. Auch traten immmer wieder Probleme mit der Oxidation auf. Mit meinen Technisat Reciver hatte ich keine Probleme. Anscheindend ist dort die Ausgansspannung größer als bei der TV-Karte. Tausche doch einfach mal die Sat Kabel der TV-Karten, oder setze die Stecker an den Sat-Kabeln neu. Dies kann Wunder bewirken.


    Gruss
    RalfW


    Hallo,
    ich denke auch daß Budget Karten ein stärkeres Sat Signal benötigen.


    meine Nexus ist im grünen Bereich (femon plugin),
    die twinhan 1020A ist tief rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!