eisfair + streamclient + dxr3

  • Hallo,


    habe es nun geschafft eisfair mit streamdevice client und dxr3 zu installieren (keine DVB vorhanden !)
    Danach bekam ich immer channel not available, habe ich eine leere channels.conf übergeben und dann war damit Ruhe. Nun kann ich mit der Taste M das Menu aufrufen und auch unter streamcontrol meine Aufnahmen auf den vdr Server sehen (natürlich nur den Ordner), also denke ich, das die Kommunikation zwischen Server und Client prinzipiell ok ist, oder ???


    - warum wird aber das TV Bild vom Server nicht am Client wiedergegeben, muß hierfür noch was angepasst werden, z.B. die streamdevhosts ? Im Moment habe ich Nichts daran geändert, gehe davon aus, das der Eintrag
    0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
    alles erschlägt, oder stimmt das so nicht und ich muß definitiv die IP Adresse vom Client angeben ?


    - wie kann man den TV Kanal vom Client aus umschalten ?


    - wie kann man Aufnahmen oder mp3 vom Server auf den Client abspielen, ich denke mit den mplayer/ mp3 plugin, aber wie müßte dann der Pfad dorthin aussehen z.B. //192.168.178.200(Serveradresse)/video0 und dann mit plugin Datei auswählen ?


    - kann man den Client auch stand alone laufen lassen, also ohne aktive Serververbindung, um den Client z.B. als einfachen mp3 player zu nutzen, im Moment scheint das bei mir nicht zu funktionieren, wenn ich die Netzwerkverbindung unterbreche, kann ich kein Menu aufrufen ?


    Ich weiß das sind recht viele Fragen, ich habe auch alle Beiträge zum Thema gelesen, doch keine Antworten für mich gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir, etwas Licht ins Dunkle zu bringen...


    Gruß marder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!