EILT !!!!!!!!! DVC-C Budget Karte

  • Hallo,
    habe mir gestern im DVB Shop eine Technotrend DVB-C Budget C1500 bestellt und das Geld bereits überwiesen.


    Jetzt bin ich über ein Posting gerutscht, nach dem möglicherweise bei mir die Karte nicht läuft, da man zur Unterstützung dieser Karte einen aktuellen 2.6er Kernel benötigt !!!


    Mein VDR basiert auf Suse 9.0, d.h einem 2.4er Kernel, einer FuSi DVB-C und einer PVR 250.


    Läuft diese Karte in dieser Konfiguration ???? Ich will auf gar keinem Fall einen neuen Kernel einspielen!!!!


    Wenn nicht, wäre die Technisat Cablestar2 PCI QAM64 eine Option. Wird diese Karte unterstützt? Und wenn ja, welche Module (Treiber) müssen dazu noch zusätzlich in der runvdr geladen werden??


    Wie gesagt, eilt sehr, da ich möglicherweise heute noch die Bestellung ändern kann!!
    :hilfe

  • Kann dir technisch nicht helfen, aber rechtlich kannst du jede bestellung innerhalb von zwei wochen zurückschicken.
    dvb-shop dürfte auch kulant sein wenns schwierigkeiten mit linux gibt.
    Also einfach mal anfragen.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von thmu
    Wenn nicht, wäre die Technisat Cablestar2 PCI QAM64 eine Option. Wird diese Karte unterstützt? Und wenn ja, welche Module (Treiber) müssen dazu noch zusätzlich in der runvdr geladen werden??


    Die Technisat habe ich am laufen. Sie wird momentan experimentell unterstützt mit diesen modifizierten Treibern:
    http://www.wi-bw.tfh-wildau.de…e/index.php?site=cable4pc


    Allerdings ist ein wenig Handarbeit angesagt, d.h. neuen Kernel mit diesen DVB-Treibern bauen.


    Bei mir läuft sie einwandfrei in Verbindung mit einer Nexus-c.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!