Zuordnung DEVICE NUMBER <-> PCI-SLOT?

  • hab seit kurzem einen 4-dvb karten vdr (3 x nexus + 1 x nova)


    seit dem stürzt der vdr regelmäßig ab sprich: der bildschirm ist schwarz und die fernbedieinung reagiert mit ca. 8 sekunden verzögerung.


    hab mal die messages durchstöbert und mir is eigentlich nur folgendes aufgefallen:


    "Aug 1 20:13:59 vdr vdr[12452]: ERROR: device 4 has no lock, can't attach receiver!"


    weiss wer wie ich sehn kann welche karte die "device 4 " ist???


    danke comso

    VDR-Version: 1.3.29

    Plugins: TVONSCREEN, OSDTELETEXT, STATUSLEDS, DVD, MP3

    Betriebssystem: SUSE 9.3

    PC: Pentium 2,8GHz, 512MB, 2 x 160GB HDD SAMSUNG

    DVB: 2 x Nexus-S, 1 x Nova, Quad LNB, 85cm Schüssel

    BILDER: vom VDR

  • Schau nach in welcher Reihenfolge die Treiber geladen werden, dann weisst Du
    um welche Karte es sich handelt.
    Bei mir werden erst die Treiber für meine Haupauge FF-DVB-s rev. 1.3 geladen (Device 1)
    dann die für meine Skystar2 (Device 2). Ähnliches sollte auch in deiner Log-Datei zu finden sein.


    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!