VDR Installation, VDRdevel etc.

  • Hi,
    so da mich mein VDR momentan mit dem LIRC ärgern will, habe ich beschlossen mal selben einen aufzubauen, zu ändern. Erst hatte ich überlegt mir von Grundauf einen zu Bauen, heißt: Debian 3.1 drauf, und dann gemäß vdr-wiki.de mit Kernelupdate etc. Doch dann habe ich gelesen es gibt da aktualisierungen wie VDRdevel und etobit. Nun überlege ich gerade wie das ganze funktioniert. Ich könnte es mir so vorstellen, ctvdr4 installieren und sourcelist aktualiesieren und dann per aptget update das system aktuell halten oder? Da blick ich noch nicht so ganz durch. Hab ich denn die Freiheit beim ctvdr mir selber plugins zu kompilieren oder lib's nach zu laden?


    Also zusammengefasst 2 Schritte die ich ins Auge fasse:


    1. Debian 3.1 drauf und nach vdr-wiki verfahren und dann per vdrdevel mir die Plugins etc. einspielen


    oder


    2. CTvdr4 installieren und dann per vdrdevel mir die plugins einspielen.


    Was ist besser bzw. habt ihr gemacht? Kann man ohne kompilieren dann eigentlich mit vdrdevel mal auf 1.3.28 wechseln?
    Danke für eure Hilfe. Achja beschäftige mich mehr oder weniger seit 1 Jahr mit dem vdr.


    DANKE

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Zitat

    Original von fighter 01


    2. CTvdr4 installieren und dann per vdrdevel mir die plugins einspielen.


    Was ist besser bzw. habt ihr gemacht? Kann man ohne kompilieren dann eigentlich mit vdrdevel mal auf 1.3.28 wechseln?


    2. habe ich gemacht - s.u. - von vdrdevel 1.3.24 auf 1.3.28 gewechselt, als alles einigermassen tat.
    bis dahin war es zwar ein wenig mühsam, das Update lief dann aber problemlos.
    wenn man die Erwartungen an die Perfektion der c't vdr4 nicht zu hoch steckt, geht das ganz gut. ein bischen Erfahrung mit debian kann nicht schaden.

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!