VDR-Zapper macht Päuschen

  • Als Ersatzlösung auf dem Windows-Notebook ist der VDR-Zapper eine gute Lösung, vor allem wenn die Kanotix-vdr-Live-CD nicht weiter hilft (mangels xine-net-Plugin; als Server läuft ein LinVDR; der aktuelle Kanotix-Thread ist mir bekannt).


    Allerdings stört beim Abspielen von Aufnahmen, dass der Film immer mal wieder kurz abbricht, der Windows-Desktop erscheint und der Film (im Fenster, nicht Fullsize) nach 2 - 3 Sekunden weiterläuft. Offenbar tritt dieses Phänomen immer dann auf, wenn der VDR-Zapper dem mplayer eine neue vdr-Datei übergibt, denn der VDR nimmt ja in mehreren kleineren Dateien auf. Ist jemand eine Möglichkeit bekannt, dem VDR-Zapper diese Päuschen abzugewöhnen? Die Dateien vorher in eine Datei zusammenzukopieren finde ich zu umständlich und platzraubend; dann könne ich gleich auf den VDR-Zapper verzichten und alles von Hand machen.


    Al

    VDR 3: Asrock K10N78M Pro, TT S2-1600, yavdr 0.3a (zeitweise XMBC live und WinXP/DVBviewer)
    VDR 2 (z. Zt. stillgelegt): Digitainer mit easyvdr 0.6.08, FF DVB-S 1.3, Skystar 2
    VDR 1 (im Ruhestand): IBM PL300, 192 MB RAM, 160 GB HD, TT S2300, LinVDR 0.7, Dr S. Kernel 2.6.20.1, Tarandor/MT 061109, Toxic 1.4.7-ext30-20070613

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!