openmhp-0.0.1b und OSD

  • Habe gerade das neue openmhp-0.0.1b-Plugin auf meinem System installiert und habe nun leider das Problem, dass es noch nicht wirklich funktioniert.


    Ich gehe über OSD-Menü in den Menüpunkt "OpenMHP" und von dort aus weiter in eines der beiden Examples ("Hello world" bzw. "Color demo"). In beiden Fällen erhalte ich lediglich die Log-Meldung:



    VDR-OPENMHP (E): Display device didn't support the selected OSD settings.



    Anschließend wieder normales Fernsehbild.


    Mein System ist ein VDR-1.3.27 mit BigPatch, jedoch ohne weitere mhp-spezifische Patches (evtl. ist das schon das Problem?)


    War schon jemand an derselben Stelle und weiß, wie's weitergeht?


    Gruß


    VdrAchim

    VDR: AMD Athlon64 X2 2,6 GHz, Gentoo, VDR 1.6 & VOMP

    Einmal editiert, zuletzt von VdrAchim ()

  • Hast du Sat oder kabelempfang (wie ich) ?
    Ich habe auch das Open-MHP-Plugin welches peter_weber69 für die Installation in die Kanotix-CD 1.2 mit dem integriertem VDR 1.3.24 geschrieben hat. Wenn ich auf den Sender "ARD-MHP-Test-6" in unserem Primacomkabel gehe, sehe ich nur ein leeres MHP-Fenster.


    Hello World oder Color demo gibts im Kabel nicht. Nun weis ich auch nicht ob es am Kabelempfang liegt oder am Plugin, das es nicht funzt.
    Ich möchte sooo gerne mal MHP in der Praxis sehen.
    MHP-fähige Kabelreceiver gibts ja nicht zu kaufen.


    Na mal sehen vielleicht tut sich ja mit dem VDR und einem funzenden Plugin noch was.

  • Versuche einmal in der osd.c des Plugins Zeile 67 von

    Code
    tArea Area = { 0, 0, scaledWidth, scaledHeight,  bitdepth};

    in

    Code
    tArea Area = { 1, 1, scaledWidth, scaledHeight,  bitdepth};

    zu ändern.


    Außerdem hatte ich vorher in den Einstellungen die Farbtiefe auf 4-Bit und die Skalierung auf 60% gesetzt.


    Danach liefen bei mir zumindest schon einmal die beiden Beispiele.


    Gruß Zimuland


  • Das hilft schon mal weiter, bekomme jetzt die Meldung:


    Loading OpenMHP ...
    dabei hängt er ewig. Ich vermute mal, dass ich die Java-Libraries noch nicht
    alle an der jeweils richtigen Stelle habe.


    Gruß


    VdrAchim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!