.mpgs von festplatte starten

  • mach heut schon den ganzen tag rum. kann mir vielleicht jemand sagen wie ich svcd's oder vcd's von der festplatte starten kann?
    wenn ich über dvd oder videocd gehe, kommt bloß keine cd eingelegt.

  • also was ich bisher gemacht habe:
    - DVD-VCD ordner in /video0/plugins erstellt
    - darin zwei dummy files die DVD und VCD heißen
    - der pfad in der mplayer.sh.conf hat gestimmt (also /video0/plugins/DVD-VCD)
    - und die mplayersources.conf habe ich mit /video0/plugins/DVD-VCD;DVD or VCD;0 ergänzt


    tut sich aber nichts. bekomme nur die meldung: keine cd eingelegt
    (ich will ja aber auch von festplatte lesen und nicht von cd)

  • Hiho,


    hilfreich wäre sicher ein Blick in die README oder ins wiki (http://www.vdr-wiki.de) ;)


    Auszug README:


    Zitat

    The second one is the base directory as defined in "mp3sources.conf" or "mplayersources.conf".


    Dann ein Blick in den Ordner Examples:

    Zitat

    mp3sources.conf.example


    Oh, eine mp3sources.conf. Was stand in der Wiki, die Dateien sind Identisch, abgesehen vom Namen. Also umbenennen, und in den Plugin ordner kopieren dann mit einem Editor bearbeiten um die Pfaden anzupassen:


    Zitat


    mp3;Locale Platte;0;*.mp3/*.ogg/*.wav
    /mnt/nfs/divx;DIVX;0
    /mnt/nfs/scvd;SVCD;0
    /mnt/cdrom;CDROM;1
    /mnt/cdfs;CD-Audio;1;*.wav


    Thats all, Folks - Viel spass!


    Der Rest und was die einzelenen Werte bedeuten, findest Du auch in der README des Plugins ;)

    Gruss


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --


  • Das ist, wie du bereits richtig erkannt hast, nur für das Abspielen von CD/DVD, nicht zum Abspielen von Images.


    Du mußt, wie Mysterix bereits schrieb, die mplayersources.conf so anpassen, daß es die Verzeichnisse enthält, in denen deine Images liegen.


    [Dokumentation lesen hilft ungemein...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!