virtualX macht probleme ...

  • hallo @all,


    vielleicht ist hier ja noch jemand mit virtualX unterwegs.
    ich habe alles laut diesem


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1218&sid=


    thread eingerichtet. virtualX wird beim start auch abgearbeitet und rc_status gibt "done" zurück. nur verfügbar ist er nicht.
    ich habe dann in runvdr virtualX ein paar mal hintereinander starten und stoppen lassen. ergebnis: gestartet wird es immer, beim stoppen gibt es ein failed zurück. das bedeutet doch, dass er gar nicht gestartet ist, oder?


    wenn ich mich an der console einlogge und von dort starte, klappt alles problemlos. ich arbeite nun schon zwei tage an dem problem und komme einfach nicht weiter.


    mein system ist eine suse 8.2 (minimal mit zus. libs etc.).


    vielleicht kann mir mal jemand einen denkanstoß geben...


    thx schonmal.
    cu alan

  • Hi,


    installier nochmal das Paket.


    Es ist mir schon passiert das eine nachträglich installierte lib
    den Start verhindert hat (core dump).


    Ich empfehle dir aber ganz darauf zu verzichten und mit vdrsync zu arbeiten.


    Gruss
    Dimitri

  • hi dimitri,


    :bounce5


    es lüppt. die lösung ist auch eher trivial... die installation war schon ok. ich starte den vdr aber über den systemuser vdr und der durfte den xserver wohl nicht starten. ein einfaches sudo im vdr2dvd.pl vor dem aufruf "Xvfb ..." und entsprechender eintrag über visudo hat geholfen.


    zwecks vdrsync:
    wenn du es empfiehlst hast du sicher schon damit gearbeitet und für gut befunden. klappen dort auch titlesets und chapters problemlos?
    dann könnte man ja noch ein paar stunden für die installation investieren ...


    thx für deine hilfe.
    cu alan

  • Zitat

    klappen dort auch titlesets und chapters problemlos


    Hi,


    da bin ich gerade dran.


    In der vdrconvert version 0.0.5a wird noch pro film 1 Kapitel erstellt.


    Es werden aber jetzt weitere Modi eingebaut je nachdem wie die
    Umgebungsvariable DVDAUTHORMODE gesetzt wird.


    Mögliche werte :


    file = Wie gehabt pro film ein Kapitel


    15min = Alle 15 Minuten ein chapter


    marks = Auswertung der marks.vdr aller ausgewählten filme falls vorhanden sonst alle 15 min


    user = User macht seine eigenen Angaben in DVDAUTHORUSERCHAP


    Gruss
    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!