[gelöst]Probleme mit powermate (tut halb)

  • Hi,
    ich hab hier ein komisches Problem mit dem powermate.


    Ich habe den aktuellen Kernel von DarkAngel installiert und daraufhin wird der powermate auch sofort korrekt erkannt. Nachdem ich das plugin aktiviert und konfiguriert habe, tut er zum Teil auch.


    Wenn ich links oder rechts drehe ändert sich die Lautstärke (ist so konfiguriert)


    Wenn ich einmal drücke erscheint das Menu (ist ebenfalls so konfiguriert).


    Aber ab dann geht nix mehr. Kein Doppelklick (sollte ok-Funktion sein) und gedrückt drehen geht auch nicht (sollte up/down sein).


    Irgendwelche Kurzschlüsse würde ich ausschliessen, da
    1. die Lautstärke ja tut (Drehbewegung)
    2. drücken auch tut (Menu)
    3. ich das mit 2 powermates probiert habe (gleiches Verhalten), einer davon liegt einfach so ohne Gehäuse auf dem Schreibtisch, ist also nirgends eingebaut.


    Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt???


    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    das Problem ist gar keins. Ich war nur zu dumm (zu faul ?( ) die readmes zu lesen.


    Für alle, die den gleichen Fehler machen:
    In den Einstellungen des plugins gibt es mehrere Ebenen, wo man einstellen kann wie der vdr auf powermate Ereignisse reagieren soll.
    Ich hatte nur die erste Ebene konfiguriert (Ebene normal), man kann aber auch noch Einstellungen für "menu" und "player" vornehmen.


    Dann klappt's auch mit dem Nachbarn... :]


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!