einheitliche VDR-GUI

  • Hallo @all,


    ich wollte mal ne Diskussion lostreten ... und hoffe damit nicht all zu unbeliebt zu werden :)


    Es gibt ja einige (wenige?), die immer mal wieder über die GUI vom VDR meckern und das am liebsten so hätten wie MSCE o.ä. Produkte.


    Nun, ich denke, das dies nicht unbedingt nötig ist.
    Ja, mir gefällt die Standardoberfläche auch nicht, aber mit text2skin und den Skins (setzte selbst begeistert Enigma ein), kommt die Oberfläche ja schon richtig gut ... das Auge ißt ja bekanntlich mit :]


    Aber (ich will es jetzt mal etwas krasser ausdrücken) kann einem doch schon mal "übel" werden an einigen stellen.


    Viele Plugin-Bastler (die sich ansonsten super viel Arbeit machen ... auch hier erst mal erheblichsten Dank!!) bauen ja, sofern sie eine eigene Oberfläche haben, meistens ihre so, wie ihnen es gerade gefällt.


    Meistens passt das dann aber nicht in die eigene Umgebung (wenn man vor Freunden und Verwandten angeben will ;)).


    Deshalb mal meine Frage: Kann man nicht das ganze System (also text2skin und die skins) so gestalten, das die Plugins die einzelnen Farben etc. von dort auslesen und mitbenutzen??


    Ich stelle mir das so wie CSS mit HTML vor. Dort ist es ja auch sinnvoll den HTML-Tags Formatierungen zuzuweisen damit alle Module die bspw. Tabelle einheitlich darstellen.


    Wäre das schwer umzusetzen??
    Ist das vielleicht sogar schon angedacht oder gar möglich??


    So, bitte nun nicht mit virtuellen Steinen oder Äpfeln werfen.


    Ansonsten noch einen angenehmen schwitzigen Tag bzw. Abend


    Andreas

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!