xxv-autotimer speichert nicht alle gefunden sendungen

  • high.all!


    ich hab grad die autotimer von xxv in verwendung und beobachte immer wieder das problem, dass die durch die autotimer-einträge gefunden sendungen nicht in der timer-liste gespeichert werden.


    ich hab z.B. einen autotimer eintrag für "TV total" aktiviert:

    Code
    idefix:~# mysql -u root xxv -f -B -e "select *  from AUTOTIMER where Search='TV total';"                                                            
    Id      Activ   Done    Search  InFields        Channels        Start   Stop    MinLength       Priority        Lifetime        Dir     VPS     prevminutes  afterminutes    Weekdays
    3       y       y       TV total        title,subtitle  C-222-7-898     2000    2330    30      50      50      TV total        n       10      30  Mon,Tue,Wed,Thu,Fri,Sat,Sun


    und dieser timer findet beim manuellen anstossen (z.b. via editieren des autotimers, oder über den punkt "[Starte den Autotimervorgang]" im autotimermenu des xxv webclients) des scans auch korrekt alle sendungen die darauf matchen. nur leider werden nicht alle gefundenen sendungen in die timerliste eingetragen.


    weiters hab ich auch beobachtet, dass von zeit zu zeit alles durch autotimer generierten sendungen in der timerliste verschwinden und erst nach manuellem anstossen wieder (eben dann auch nur) teilweise wieder aktiviert werden.


    die logs (syslog und xxvd.log) sagen beide kein sterbenswörtchen über diese unterschlagung. bin irgendwie ratlos, was ich tun kann.


    die plugin-version ist folgende:

    Code
    idefix:~# apt-cache policy vdrdevel-plugin-xxvautotimer
    vdrdevel-plugin-xxvautotimer:
      Installed: 0.0.10-4
      Candidate: 0.0.10-4
      Version Table:
     *** 0.0.10-4 0
            101 [URL]http://www.e-tobi.net[/URL] vdr/multipatch/ Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    und die xxv version diese:

    Code
    idefix:~# apt-cache policy vdr-xxv                     
    vdr-xxv:
      Installed: 0.42-1
      Candidate: 0.42-1
      Version Table:
     *** 0.42-1 0
            101 [URL]http://www.e-tobi.net[/URL] addons/ Packages
            100 /var/lib/dpkg/status

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


    Einmal editiert, zuletzt von drhookson ()

  • Hast du bei den Autotimern "Ignoriere Wiederholungen mit gleichen Programmtitel und bereits aufgenommene Sendungen?" auf ja stehen?
    Deaktivier dass mal und schau ob es dan funktioniert.

  • Hallo,


    ich habe das Verhalten bislang immer als Feature vermutet. Zumindest bei Serien.


    Bei mir es so, dass mir der Autotimer auch immer alle gefundenen Einträge anzeigt, aber nur den ersten davon in die Aufnahmeliste einträgt.


    Am nächsten Tag hat er dann automatisch die nächste Sendung eingetragen. Hat den Vorteil, dass die Timerliste nicht überquillt.


    Warte doch mal einen Tag ab.


    ciao
    austen

  • austen: also ich hab's mal darauf ankommen lassen und gewartet, leider war aber das ergebnis, dass die sendung die bei den autotimern zwar gefunden wurde, aber nicht in die timerliste eingetragen nicht aufgenommen. ;(


    wilderigel: wo sollt ich den diese einstellung "Ignoriere Wiederholungen mit gleichen Programmtitel und bereits aufgenommene Sendungen?" finden. im xxv webinterface ist es mir nicht untergekommen. :(

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


    Einmal editiert, zuletzt von drhookson ()

  • ahhh, klar du meinst den punkt "Speichere Timer Fertig-Liste (Keine doppelten TV-Shows)". ok wenn ich den auf Nein stelle, dann legt er tatsächlich alle sendungen die er im EPG findet an. Sieht gut aus! :]


    erklärt zwar nicht das ignorieren einer sendung, abre ich leg das mal als temporäres problem zu den akten.


    THX!!!

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!