ctvdr4 Streaming auf Win, WIE?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ctvdr4 soweit am laufen mit einer Skystar 2 und dem Xine-plugin. Aufnehmen und programmieren über vdradmin funktioniert einwandfrei. Nun habe ich aber keinen Monitor oder Fernseher in der nähe, sondern würde jetzt gern über meinen Laptop (und WLAN), welcher über WLAN-Netzwerk mit dem VDR verbunden ist, die Aufzeichnungen anschauen. Ich muss das ganze über Windows anschauen,weil meine 2 WLAN-Karten nicht unter Linux zum Laufen zu bekommen sind( scheint aber ein Problem mit der Verwaltung der PCMCIA -Steckplätze zu sein, aber das ist ein anderes Thema ;)). Ich habe bereits den VDR-Zapper und den VDRmediaclient unter Win installiert, leider jeweils ohne Erfolg!


    Kann mir jemand sagen auf welchem Port der streaming-server von ctvdr4 läuft, ich hatte Standart 3000 bereits probiert, aber leider ohne Erfolg?!



    Gruss paddi


    PS: streamdevhosts.conf ist bereits geändert!

  • Streaming Server muß installiert sein (apt-get install vdr-plugin-streamdev-server)
    Danach in Einstellungen --> Plugins streamdev-Server aktivieren.


    Danach sollte es über Port 3000 funktionieren.
    svdrp in /etc/vdr/svdrphosts.conf für das Netzwerk aktivieren nicht vergessen.


    Obs mit dem xine Plugin auch funktioniert kann ich nicht sagen.

  • Der "streamdev-server" ist bereits installiert und ich habe meine Laptop IP in der /etc/vdr/svdrphosts.conf angegeben! Muss /etc/vdr/svdrphosts.conf noch irgendwie aktiviert werden?


    Gruss paddi

  • Die svdrhosts.conf wird mit einem Neustart des vdr aktiv.


    in der Datei /var/lib/vdr/setup.conf:

    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 0
    streamdev-server.SuspendMode = 0


    Die Pfadangaben gelten natürlich nur für vdr 1.2.6 für 1.3.x muß vdrdevel verwendet werden.

  • Nun ich habe es noch in die setup.conf eingetragen, es funkt aber trotzdem nicht. Bringt immer die Fehlermeldung "Failed to connect to Sockets"!
    Nun dann werd ich wohl doch die TT 1.5 mal umbauen müssen um zu probieren ob`s damit geht!


    Trotzdem erstmal schönen Dank @ wilderigel!!


    Gruss paddi

  • Bitte im Forum gucken oder im Text in meiner Signatur.


    Stichworte :


    - svdrhosts.conf
    - Live-TV pausieren


    Ein Windows-Client ist aber nur für Notfälle, ist nie so komfortabel wie ein VDR-Client.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!