mehre files Brennen

  • Hallo zusammen


    ich habe seid kurzem ein Problem mit dem Brennen von DVD's
    Wenn ich mehrere Folgen (ca 6 ca 4 GB) Brennen möchte, kommt die Meldung.
    Fehlerhafter Auftrag filename (Fehler)
    Auch wenn ich einen einzigen Film brennen möchte wurde die DVD nicht koreckt erstellt,
    da diese nicht gelesen werden kann.


    Der DVD Brenner ist recht neu, und bis vor ein paar tagen konnte ich auch ohne Probleme Brennen.


    Ich mache das mit dem DVD Brenne immer so.


    Aufnahme aussuchen.
    Befehl 6 als DVD makieren
    dann kommt ein text -weiter files aussuchen oder nach dvd brennen wegseln-
    dann Multimedia DVD brennen
    brennen.



    Mache ich da was falsch ?
    wie komme ich sonst dem fehler auf die Spur.


    Hoffe das Ihr mir helfen könnt


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Ich hatte diesen "Fehler" auch und bin fast irre geworden bei der Fehlersuche - sogar ein Neuaufsetzen von LinVDR hat nicht gebracht (außer viel Arbeit) - immer wenn ich einen kompletten Film gebrannt habe, hat alles bestens funktioniert. Aber bei 8 Folgen "Hör mal wer da hämmert": Fehler! Ich dachte zuerst auch, es läge an der Anzahl der zu brennenden Filme (oder an einer Antipathie Linvdrs gegen Ami-Sitcoms...), deswegen habe ich anfangs auch nie probiert, mal eine andere Auswahl von Filmen zu brennen. Irgendwann kam mir aber mal dieser Einfall - und siehe da, es hat funktioniert! Letztendlich hat einfach das Brennen von einem dieser acht Filme, die ich auf eine DVD brennen wollte, nicht funktioniert. Ein Blick in die DVD.log-Files in den .vdr-burn-Ordnern unter /video0 hat das dann auch gezeigt. Woran es letztlich genau lag, habe ich nie herausgefunden. Ich hatte zuerst auf eine übersehene Schnittmarke getippt, das wars aber nicht. Ich habe dann diese Filme auf den Arbeitszimmer-PC geschoben und da dann konventionell gebrannt. Das hat auch funktioniert. Seitdem ist dieser Fehler bei Linvdr nicht wieder aufgetreten - und ich brenne wirklich sehr viel! Deswegen mein Tipp: Nicht zuviel Zeit in Fehlersuche investieren, sondern einfach uebers Netz auf einen anderen PC schieben und dann da wegbrennen.

  • Bei mir bricht das ganze manchmal ab, weil die Anfangs-Schnittmarke zu "früh" gesetzt ist. Wenn also der Sender erst kurz nach Beginn des Filmes z.B. das Seitenverhältnis ändert. Sieht man schön am Logo.


    Wenn ich den Film mit korrigierter Schnittmarke dann nochmal neu schneide und dann brenne klappt's wunderbar...


    caps!

  • Hallo


    danke für die Tipps werde das mit anderen files einmal testen.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!