DVD Titel bei VDRCONVERT 0.2.0

  • Ich habe dieses Problem schonmal im Januar bei vdrconvert 0.1.0 angesprochen (Punkt2) und leider keine Antwort bekommen:


    Bei den bisher mit der 0.2.0 erstellten DVD's hatten die Filme während des Abspielens (Taste OK bei der Weidergabe) keinen Titel. Über graphtft wurde 'Unknown title' im Display angezeigt. Ohne daß ich wissentlich etwas geändert habe, steht dort nun 'VDRCONVERT-<Datum>' wobei das Datum das Datum der Erstellung des ISO's ist.


    Liest das DVD Plugin hier etwas falsches aus oder kommen die Titel für den jeweiligen Film nicht an die richtige Stelle? Welche Stelle im vdr2dvd.sh Script ist dafür zuständig (kann dann selbst mein Logfile durchschauen).


    Wenn ich die VDR-Aufnahme ansehe, wird der Titel sowohl beim Druck der OK Taste über die Einblendung angezeigt als auch im Display über graphtft.


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

  • Hi,


    default werden


    Code
    DVDMKISOFSOPTS="-V VDRCONVERT_`date +"%d-%m-%Y"`"


    an mkisofs übergeben.


    -V bedeutet :

    Zitat

    -V volid
    Specifies the volume ID (volume name or label) to be written into the master block. There is space on the disc for 32 characters of
    information. This parameter can also be set in the file .mkisofsrc with VOLI=id. If specified in both places, the command line version
    is used. Note that if you assign a volume ID, this is the name that will be used as the mount point used by the Solaris volume manage-
    ment system and the name that is assigned to the disc on a Microsoft Win32 or Apple Mac platform.


    Schau dir die Optionen für mkisofs an und setzte einfach die Optionen die du brauchst in der entsprechenden env Datei ein.


    Sinnvolle vorschläge für änderungen/erweiterungen sind natürlich jederzeit willkommen.


    Gruss
    Dimitri

  • Hi dimitri,


    ich werde mir die Optionen von mkisofs nochmal ansehen, Danke. Mit -V bekommt die DVD aber 'nur' ein Label, d.h. auch wenn 2 Filme auf einer DVD sind wäre der Name bei beiden gleich.


    Ich möchte aber den Filmtitel beim abspielen sehen (graphtft Display und Anzeige über die OK Taste. Dort sind zur Zeit aber nur Informationen über den Audio und Video Stream sowie Kapitel hinterlegt.


    Wie ich schon schrieb, es kann natürlich auch am DVD Plugin liegen (ich nutze CVS).


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!