ctvdr4 & streamdev -> Client bekommt kein Stream

  • Hab jetzt im Test auf vtvdr4 umgestellt. Nach den ersten Schwierigkeiten hab ich nun den vdr wieder neuaufgesetzt. Ist ja im Testbetrieb :)


    Trotzt mehrmaliger Neuinstallation mit unterschiedlichen Konfigurationen habe ich kein Stream auf den Clients bekommen.


    Ich benutze die vdrdevel-Version von ctvdr4 mit aktualisiertem & funktionierenden "ctvdrplus_unfree.jigdo" (von 14.6. nach 19:30 Uhr) die installation lief eigentlich ok. (Bekam nur folgende Meldung vdr-plugin-epgsearch & vdr-plugin-muggle konnte nicht gefunden werden)
    Mit der Standard-Version geht es ebenso nicht.


    ctvdrinfo:
    meldet das vdr-plugin-streamdev-server (0.3.1-4) ok ist.


    Im OSD-Menü unter Einstellungen-Plugins bekommen ich die Rubrik von Streamdev aber nicht angezeigt! Vielleicht ist das ja ein Hinweis?


    Eine de- & neuinstallation von Streamdev hat leider nichts gebracht!


    Svdrhosts.conf & streamdevhosts.conf hab ich auch auf den LAN-Zugriff angepasst. Vdradmin & XXV ist bei mir enabled !
    Über den Browser & VDR-Zapper bekommen ich vom Client übers Netz zugriff und kann auch alles bedienen.


    Muss ich irgendwo noch etwas enablen oder hat mir noch jemand einen Tip?


    Thanxs :)

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    Einmal editiert, zuletzt von GreenEye ()

  • Für vdrdevel mußt du natürlich ctvdrdevelinfo aufrufen, um die installierten Plugins zu bekommen.
    Oder mal vdrdevel-plugin-streamdev-server neu installiern

  • Danke für den Tip, ich hab immer die Standard Info abgefragt.


    Also der vdrdevel-plugin-streamdev-server ist in der "vdrdevel-Version" von ctvdr4 nicht automatisch installiert!


    Gut dann hab ich:



    danach wollte ich:


    Zitat

    vdr:/# apt-get install vdrdevel-plugin-streamdev-server
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket vdrdevel-plugin-streamdev-server nicht finden


    Gestern hab ich ja die ct-Special-CD auf die ctvdrplus_unfree.iso aktualisiert und hätte gedacht das es mit drauf ist!


    Die CD ist im Laufwerk und mein VDR hat direkten Internet zugriff. Die /etc/apt/source.list hab ich wie folgend angepasst:



    hab danach


    dann

    Zitat

    vdr:~# apt-get install vdrdevel-plugin-streamdev-server
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    vdrdevel-plugin-streamdev-server ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


    bei


    hmm, installiert ist es, aber nicht funktioniert nicht?

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    Einmal editiert, zuletzt von GreenEye ()

  • Hallo GreenEye!


    Zitat

    Ich benutze die vdrdevel-Version von ctvdr4 mit aktualisiertem & funktionierenden "ctvdrplus_unfree.jigdo" (von 14.6. nach 19:30 Uhr) die installation lief eigentlich ok. (Bekam nur folgende Meldung vdr-plugin-epgsearch & vdr-plugin-muggle konnte nicht gefunden werden)
    Mit der Standard-Version geht es ebenso nicht.


    Ich habe die "ctvdr_unfree.jigdo" (>14.6. / 19:30 Uhr) als Installationsquelle und bei der Installation "streamdev-server" ausgewählt.

    Zitat

    Im OSD-Menü unter Einstellungen-Plugins bekommen ich die Rubrik von Streamdev aber nicht angezeigt! Vielleicht ist das ja ein Hinweis?


    Denke ich schon, da bei mir "streamdev-server" im OSD erscheint & dort der HTTP-Server deaktiviert (default) ist. Ich habe diesen gerade aktiviert & mit der 1.2.x getestet: funzt!
    Da Du ja bereits "svdrhosts.conf & streamdevhosts.conf" angepasst hast, könntes Du mal nachsehen, ob auf dem Port (3000 default) überhaupt was läuft (nmap o.ä.). Wenn ja, dann auf den ersten Programmplatz umschalten & z.B. mit gmplayer folgende URL öffnen:


    Code
    http://<ip streamdev-server>:3000/PES/1


    Bezieht sich zwar alles nicht auf den "vdrdevel", ich habe Dich aber so verstanden, dass es in der 1.2.x auch nicht funzt:

    Zitat

    Mit der Standard-Version geht es ebenso nicht.


    Da würde ich erstmal ansetzen...


    HTH


    Barney

    | c't VDR 4 - 2.4.30-ct-1 / Nexus S Rev. 2.2 |


    * "Can't get enough of that wonderful Duff!" *

  • Streamdev ist auf Heise nicht vorhanden.


    Lt deinen Quellen hast du streamdev für vdrdevel 1.3.17 installiert.
    Dieser wird mit dem vdrdevel 1.3.24 nicht funktionieren.


    Entwerder auf vdrdevel 1.3.25 von TomG experimental umstellen, oder auf vdrdevel 1.3.17 downgraden (inkl aller Plugins).

  • ich hab den vdrdevel-plugin-streamdev-server nochmals deinstalliert und wieder installiert. Bei der Installation bekomme ich folgendes:


    Zitat

    206vdr:~# dpkg -P vdrdevel-plugin-streamdev-server
    (Lese Datenbank ... 24995 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entferne vdrdevel-plugin-streamdev-server ...
    Lösche Konfigurationsdateien von vdrdevel-plugin-streamdev-server ...



    Wie kann ich auf vdrdevel 1.3.25 vom TomG umstellen?


    --> Habs gefunden:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34631

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    Einmal editiert, zuletzt von GreenEye ()

  • Hab hier nochmals etwas zu dem Problem gefunden:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34502&sid=


    Also es ist so wie Wilderigel es schon geschrieben hat, das Plugin Streamdev-Server läuft nicht mit der vdrdevel 1.3.24.


    Nach einem Upgrade auf c't VDR: 1.3.26-1 habe ich vdrdevel-plugin-streamdev-server (0.3.1+cvs20050522-2) ohne Problem zu laufen gebracht.


    Danke

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

    Einmal editiert, zuletzt von GreenEye ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!