Empfänger beim ALDI-PC für X10

  • Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage zum ALDI-PC mit seiner X10: Ist der Empfänger im PC eingebaut, oder werden die Signale vom externen USB-Funk-Empfänger, der auch für Tastatur und Maus verwendet wird, aufgefangen?


    Anders gefragt: Kann ich die X10 auch an einem nicht-ALDI-PC verwenden, indem ich den nämlichen externen Empfänger mitübernehme, ohne gleich bei ebay das Zeug kaufen zu müssen?


    Danke für die Info!


    Mazze

  • Schau mal unter Windows im Gerätemanager nach. Irgendwo kann man "Anzeige nach Verbindung" oder so ähnlich einstellen, dann siehst du ja wo der Empfänger genau angeschlossen ist. Ausserdem kannst du den externen Empfänger ja mal abziehen, dann siehst du ja ob die Fernbedienung noch geht oder nicht.

  • Hi,
    Hab die Fernbedienung bei meinem Desktop (unter Kanotix) am laufen. Wenn man unter Kde im Infozentrum nachschaut ist ein eigener X10 Empfänger neben dem Externen für Tastatur und Maus eingetragen.


    cu

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Moin.
    Muss den Thread mal hochholen.


    Ich hab den Empfänger aus meinem Medion-Rechner ausgebaut und würde gern wissen, ob ich den Stecker so umbauen kann, dass ich einen "normalen" USB-Stecker habe? Gibt es da nen Schaltplan oder sowas?

  • Sorry, für die dumme Frage.
    Nächstes mal guck ich mir erst die Kabel an und frag dann.


    Für alle die danach suchen und das gleiche Problem haben:


    Einfach ein "normales" USB-Kabel nehmen, abschneiden und an den Kabeln erkennt man dann, dass die die gleiche Farbe haben wie das des Empfängers.
    Tja, einfach 1:1 verbinden, isolieren und fertig ist der Standard-USB-Empfänger.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!