Cool & Silent - MSI Mega ?

  • Hallo,


    ich bin derzeit am Überlegen, meinem VDR ne neue Hardware zu verpassen - Stichwort Geräuschentwicklung.
    Ich hab derzeit ein EPIA M-933 am Laufen, externes Netzteil und das Gehäuse offen, weil sonst Überhitzung droht. Das ganze System läuft eigentlich ganz gut, nur isses zu laut und wird zu schnell zu warm (offen gehts, mit Deckel max. ne Stunde).


    http://www.msi-mega.de/mega_pc_sl/index.htm


    Hat schonmal jemand diese Gehäuse/Barebones ausprobiert ? Vermutlich mit MS-Only-MCE-Driver-Set und MS-Only-Support und MS-Only-Shit und MS-Only-F*ck, aber vielleicht gibts ja auch ne einfache Möglichkeit meinen VDR da rein zu basteln.


    Falls das jemand schonmal gemacht hat, wie siehts aus, wie laut, wie warm, wie stabil, wieviel Aufwand ?


    Ansonsten, welche Cube-PCs / Mini-PCs / Barebones kann man denn empfehlen ? Wichtig ist mir, dass das ganze möglichst "unhörbar" ist, und nicht nach 2 Stunden den Hitzetod stirbt. Da muss mind. 1 FF-DVB-S Rev. 2.1 rein ...
    Achja, ich bin kein Freund der lustigen Metallsäge- und Fräsarbeiten. Ich kann mir zwar die Kiste selber zusammenschrauben, aber meine Werkstatt enthält eigentlich nur Schraubenzieher und ne kleine Zange ...


    --
    Zuck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!