0 Byte Dateien nach Schnitt

  • Manchmal generiert die Schnittfunktion 0 Byte grosse Dateien. Ich weiss das es an den ersten Schnittmarken liegt. Leider bekommt man die ja nur mit grösserem Aufwand wieder weg, also nicht so einfach mit FB am Bildschirm. Gibt es eine Lösung oder wie macht ihr es?
    (Klar mit Putty kommt man schon an die Marks.vdr heran, aber wie soll ich es meiner Frau sagen.... ?(


    Gruß
    Andreas

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)

  • Glaube, so einfach ist es nicht. Hatte auch schon mal am Anfang Sprungmarke(n) die ich nicht "anspringen", also auch nicht löschen konnte.
    Habs dann auch mit dem Gespann putty/mc in der marks.vdr erledigt.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Hmmm, noch nie erlebt. Weiss denn jemand wie oder wodurch diese Schnittmarken zustande kommen? Wenn sich das rausfinden liesse wäre dann IMHO ein Fix im VDR nötig :], damit man sie eben doch anspringen kann.

  • Hi!


    Hatte ich auch schon mal. Das sind Noad-Marken. Wenn ich mich recht entsinne ist dabei die erste beim Timecode 0 und die zweite ein Frame später (also keine GOP) und das funzt dann irgendwie nicht mehr. Hab das mal auch thenoad geschrieben und er hatte den Fehler noch nie. Weiß nicht ob er das für die nächste Version fixt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hatte ich auch schon mal. Das sind Noad-Marken.


    Kann ich bestätigen. Gerade wieder einen solchen Fehler. Kommt von noad. Und vdr kommt damit nicht klar- was auch immer genau der Grund ist. Ein manuelles Löschen der marks.vdr oder das Löschen des ersten Eintrages darin bringt Abhilfe.
    Vielleicht kannst Du dafür ja evtl. ein kleines Skript schreiben, was das Problem behebt, damit Deine Frau damit umgehen kann?


    Sagst Ihr was von: "Wenn das nicht geht, schneide erst mal alle anderen, dann nimmst Du Menüpunkt 'Reparieren Schnittmarken'. Danach kannst Du den Film schneiden."


    Nur so als Idee...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • ja genau, beim Timecode 0 und die zweite ein Frame später ist das Problem. Schade das es noch nicht gelöst ist. Naja kommt ja nicht so häufig vor, ist eben nur lästig.


    Gruß
    Andreas

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!