KEIN BILD - nur vereinzelte Sender!!!

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Guten Morgen,
    ich hoffe es hat einer einen guten Einfall da ich nun schon 6 Wochen am Tuefteln bin und alle Orgien mit dem VDR durch habe. Und nun benoetige ich "Bilder".


    Erst einmal die Daten:
    Ich benutze einen getunten 810 Mhz Celeron mit 2 HD'S (20 GB boot & 120 GB fuer die Video Daten).
    256 MB RAM und die SUse Distribution V8.1 ohne KDE Schnick-Schnack.
    Ah, die Sat-Karte ist eine TechnoTrend V1.6!!!
    Ich habe mich an die ueblichen Seiten fuer die Installationen gehalten und auch alles hinbekommen.
    Suse Kernel V2.4.19, VDR Version 1.2.0 und DVB-Treiber linuxtv-dvb-1.0.0-pre3 alles ohne Probleme (mehr oder weniger) kompiliert und auch zum Starten bekommen.
    Nachdem make von DVB und ./makedev.napi und make insmod erscheint das Convergence-Logo mit den ueblichen Streifen zuvor. Einzige Problem ist:
    Using /lib/modules/2.4.19-4GB/kernel/driver/input/input.o
    insmod: a module named evdev already exists
    Using /lib/modules/2.4.19-4GB/kernel/driver/input/evdev.o
    insmod: a module named evdev already exists


    aber sonst alles OK!



    NAch starten von ./vdr und die einmalige Key-Abfrage funktioniert das Menu und ich kann in alle Verzeichnise wechseln.
    Leider bekomme ich KEIN BILD. Um es genauer zu beschreiben nur einige Sender (SkyNews, BloombergTV deutsch und einige Arabische).
    Ich habe schon an der Hausinstallation herumgespielt und den Switsch an dem 4 Analoge-Reciever haengen abgeklemmt und direkt an die Sat-Karte gebunden.
    Leider keine Veraenderung.
    Da kommt einem der Gedanke, dass das LNB nicht digitalfaehig ist aber wieso bekomme ich sonst die anderen (SkyNews...) wenn das LNB nicht digitaltauglich sei? Und die Ausrichtung stimmt auch auf den Astra-Satelliten.
    Die Analogen erhalten ganz normal alle Sender und funktionieren natuerlich auch wenn der PC an ist.


    Wie sieht es nun mit der chanels.conf aus? Ich benutze die ganz normale aus dem VDR.
    Kann man irgenwie einen eigenen automatischen Suchlauf starten?



    Fuer jegliche Hilfe waere ich sehr dankbar.
    Gruss
    Akiras
    :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

  • Guten Morgen,
    bin weiter :)))))
    Irgendwie haengt es mit dem Switch und einem Analog-Reciever zusammen. Jedenfalls erhalte ich keinen Datenstrom mehr wenn dieser eine in Betrieb ist und nicht zuvor einen Stromstoss an den Switch gesendet hat. Verstehe ich auch nicht aber jedenfalls kammt dann wieder der Datenstrom durch und ALLE Sender sind vorhanden.


    :modon
    2.Thread vorhanden
    :modoff


    Akira

  • Hi


    so wie du das beschreibst, holst du dir die Sat-Leitung vom Analog-Reciver.


    Das kann natürlich nicht gehen!


    da gibt es nur 3 Möglichkeiten:


    1. Neues Kabel direkt zu Schüssel oder zum Multischalter (die beste Lösung)
    2. ein Master-Slave-Schalter für Sat (gibts von Katrein, aber nicht billig)
    3. die Signale für den Analogen Reciver von der Sat-Karte holen (sofern diese einen Ausgang hat)


    bei 3. gibt es noch das Problem, das wenn der Rechner aus ist, auch keine Verbindung zum Analogreciver durchgeschleift wird!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!