TechniSat SkyStar2 hat nur 4 Sender?

  • Hallo. Habe jetzt schon mehrere Versuche mit der c't-VDR Installation und der SkyStar2 unternommen. Mein Problem ist aber, das ich am Ende wenn alles fertig ist, nur 4 Sender mit dem VDRMediaClient zu sehen bekomme. Genau die werden auch im VDRAdmin angezeigt. RTL, RTL2, SuperRTL und VOX.
    Nun dachte ich es liegt an der Entfernung zur Antenne (Universal-Quattro-LNB Kathrein), also direkt ran - das gleiche Problem. Mit einem billig Receiver wird eine Empfangsqualität von 95% und einer Stärke von 90% also gut, sollte reichen. Trotzdem krieg ich nur die 4 Sender. Gut hier im Forum etwas rumgesucht, Sendersuche hat funktioniert über 1000 Sender gefunden. Es gehen aber nur 4 *gggr*.
    Die 4 Sender mal aus der channel.conf gelöscht, siehe da ging auf einmal PRO7 und Sat1. aber auf andere Sender schalten, keine Chance. Kernel neu gebastelt, verschiedene Anschlüsse im Haus getestet, überall das selbe. Seltsamerweise gehen alle Sender aber auf dem Windows 2000 PC.
    Nach einiger Suche scheine ich das Problem gefunden zu haben: Wenn ich den VDR starte dann ist immer der Transponder eingestellt der in der channel.conf als erster steht. Ich kann nur im VDRMediaClient andere Sender schauen, wenn ich vorher im VDRAdmin auf Fernbedienung drücke und dann eine andere Zahl auswähle. Aber so richtig die Lösung habe ich noch net, oder ist das immer so?

  • RTL, RTL2 und VOX, SuperRTL (normal auch noch n-tv und traumpartner.tv) liegen alle auf einem Transponder, eben diese Sender kann die Karte gleichzeitig empfangen.
    Falls du streamst und dabei diese Probleme hast, was ich gerade mal so deute, weil ich ehrlich gesagt gerade nicht weiss was der VDRMediaClient ist, dann schau mal dass du den Punkt LiveTV pausieren benutzt - damit wird die ausgabe vom tuner aufm TV beendet und du kannst über streamdev einen anderen sender einstellen, bzw zu einem anderen Transponder tunen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!