[gelöst] Probleme mp3 - Plugin

  • Hallo,


    Problem gelöst: neben den Standard - ct - Einträgen hatte ich auch den Debian - Zweig in de sources.list, damit zog ich mir vdr-plugin-mp3 0.9.12-1 auf den Rechner, in Orginal ct / Stable ist es 0.9.7. Wieder gerichtet und alles läuft wie früher.


    Aber daran, dass ich dass Update gemacht habe, kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern - mein Kopf hat doch einen äußerst flüchtigen Speicher.


    heiko.20




    Hallo,


    ich habe hier einen ct vdr 3.06 mit aktuellem mp3-plugin aus ct-Rep. Ich hatte es länger nicht mehr benutzt, und nun will es nicht mehr. Früher ging es, "eigentlich" habe ich nichts verändert.


    Wenn ich eine mp3 abspiele, erscheint in der messages ganz normal die Meldung, dass das Abspielen gestartet wurde - allein kein Ton erreicht mein Ohr. Nach kurzer Zeit restartet der vdr.


    Eine Boardsuche hat nichts verwertbares gebracht, zumindest habe ich nichts gefunden. Ich habe es natürlich mit mehreren mp3 probiert, das Abspielen mit einem parallel installiertem LinVDR klappt (dafür bricht da das Bild regelmäßig zusammen).


    Nachdem ich nur noch die Standard-Einträge der ct in der sources.list hatte, habe ich einmal das plugin geinstalliert und dann wieder installiert.


    Wenn ich Einstellungen über das Menu des vdr ändere, bricht der vdr mit einem Speicherzugriffsfehler ab, ebenso wird der Speicherzugriffsfehler häufig angezeigt, wenn das Abspielen von mehreren mp3 gewaltsam beendet wird. Im Beispiel mal gerade nicht, wegen einer laufenden Aufnahme für meine Beste kann ich gerade kein passenderes Beispiel liefern. Aber auch in diesem Fall kein Ton und keine Reaktion des vdr nach Start des Abspielens.


    Kann das Problem jemand nachvollziehen, gibt es Lösungen (ausser andere Distri zu nutzen) ??


    -- Konsolen - Ausgabe ---
    vdrtroll:/home/video# vdr -c /etc/vdr -v /home/video/ -L /usr/lib/vdr/plugins/ -Pmp3
    mp3: filesource /home/mp3 has no includes set
    mp3: using MPEG Audio Decoder 0.15.1 (beta)
    mp3: compiled with 0.15.1 (beta)
    multichannel: new encapsulator b
    instant: file 03-Dalai Lama.mp3
    mgr: next -> 0
    PES: Stats 8429039 bytes total, 0 skipped, 0 zero-gaps. 0 slow syncs, 0 saved headers
    PES: Stats BD: 570 packets
    PES: Stats C0: 254 packets
    PES: Stats E0: 3623 packets
    mp3: player active true requested...
    norm: lim_lev=0,700000 lim_acc=12
    norm: table size=13518 start=0b330000 jump=00010000
    norm: accuracy 0,000000022352
    mp3-dvb: using DVB output
    mp3: heartbeat buffer=0 now=1468
    mp3: play
    mp3: starting play
    mgr: playing 03-Dalai Lama.mp3
    mp3: player active true done
    mad: id3-scan, lost sync 03334449 00000000 ID3
    mad: found id3 tag
    mad: scanned 200 frames
    mad: constant birate
    cache: caching infos for /home/mp3/Rammstein/Reise, Reise/03-Dalai Lama.mp3
    mp3: isStream=0 levelgood=1 haslevel=0
    mad: decode hdr error, frame=0 count=1: lost synchronization
    mp3: new input sample rate 44100
    mp3: heartbeat buffer=1048252 now=1489
    mp3: write delayed 20900 ms
    mp3: player active false requested...
    mp3: stopping play
    mp3: scale stats clipped=0 peak_clip=0,000000 peak=0,464509
    mp3: player active false done
    PES: Stats 162401 bytes total, 0 skipped, 0 zero-gaps. 0 slow syncs, 0 saved headers
    PES: Stats BD: 105 packets
    cache: saved cache to file
    vdrtroll:/home/video#


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!