VDR startet nicht mit MP3 Plugin

  • Hi,
    habe nach Sandmann exakt den MP3 Player 0.8.0 installiert.
    Bis zum kopieren in die passenden Verzeichnisse lief auch alles gut.
    Da heißt es ja
    "cp mount sh.example /usr/local/vdr/mount.sh"


    Da mußte ich erst mal das vdr Verzeichnis unter local anlegen (Ist das normal oder müsste das schon da sein?).
    Desweiteren mußte ich dann noch da das Unterverzeichnis /etc und darin noch /plugins anlegen, damit bei dieser Kopiegeschichte
    "cp mp3sources.conf.example /usr/local/vdr/etc/plugins/mp3sources.conf"
    keine Fehlermeldung kam.


    Dann wollte ich die VDR Software mit der zusätzlichen Einbindung des MP3-Plugins:
    ./vdr -P"mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh"


    Da hat runvdr die Schleife gestartet und mich wahnsinnig gemacht.:rolleyes:
    Was hab ich bloß wieder falsch gemacht, damit ich wieder so bestraft werde?

  • Zitat

    Da mußte ich erst mal das vdr Verzeichnis unter local anlegen (Ist das normal oder müsste das schon da sein?).


    H.S. empfiehlt ja, dieses Verzeichnis anzulegen für die vdr Konfg-Dateien. Das müßte an anderer Stelle in der Anleitung genauer stehen.

    Zitat

    Da hat runvdr die Schleife gestartet und mich wahnsinnig gemacht


    Was meinst Du damit, gab es Fehlermeldungen?

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kobi ()

  • HAllo,
    normalerweise liegt das plugins verzeichnis (wo die mp3sources.conf rein muss) in /video. Du hast dein plugins verziechnis aber in /usr/local/vdr/etc/.


    also musst du beim start von vdr auch dieses verzeichnis übergeben.
    mit ./vdr -h bekommt man unter anderem:
    Usage: vdr [OPTIONS]


    -c DIR, --config=DIR read config files from DIR (default is to read them
    from the video directory)


    du musst also vdr mit:
    ./vdr -c /usr/local/vdr/etc -P"mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh"
    starten. aber alle config datein, wie channels.conf usw. müssen auch in /usr/local/vdr/etc/ liegen.


    an deiner stelle üwerde ich erstmal kucken wo deine channels.conf im moment liegt. innerhalb dieses verzeichnisses gibt es ein plugins verzeichnis und dahin kopierst du deine mp3sources.conf.
    dann kannst du vdr auch ohne -c option starten.


    hoffe ich bin verstanden worden ;)
    gruss GAR

  • ähem nochmal..
    du schreibst ./Plugins/lib/libvdr -mp3.so.1.2.0
    eigentlich müsste PLUGINS gross geschreiben sein.


    wie startest du vdr den?
    wenn du jetzt antwortest mit runvdr......., zeig bitte was in runvdr drin steht.
    gruss GAR

  • Ich glaube langsam das hängt mit meiner ganzen VDR Installation zusammen.
    Werde das nochmal ganze nochmal neu aufsetzen und diesmal auch 2.4 (Systemuser)und 2.5 (Systemstart) vom Sandmann beachten. Habe das vorher samt dem vdrdaemon nämlich gar nicht mitinstalliert und daher scheinen mir so einige Ordner zu fehlen (z.B. /usr/local/vdr/etc/plugins).


    Habe da schon erste Problematiken im Bereich "VDR CONFIGURATION" gepostet.


    Danke nochmal,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!