Auviso ADMB Firmware mods fortsetzung...

  • moin Zusammen^^
    (mal wieder einer von einer suchmaschine eingefangen..)


    Ich beobachte den thread hier nun schon längere zeit, und habe jetzt auch (nach längerer ncihtbenutzung) versucht, meine Auviso umzuschreiben. Nur- Die weigert sich :(


    Ich habe...:
    Die auvisio box mit
    [list=1]
    [*]8550 chip (info: USB ist senkrecht und steht etwa 8mm vor)
    [*]Firmware..: 08-63-050316-07-PRL-102-000
    [*]Datei-System..: 02-pea
    [*]Platine: Contel Digital DMP-100A Ver4 (2005.01.24=datum?) Ser.:006DC40AC52
    [*]Die zugehörige W-lan karte
    [*]Neueste Oxyl-box
    [/list=1]


    Desweiteren habe ich mir die dateien:
    04-NST.bin (273 KB (279.552 Bytes))
    und
    07-47-040907-04-NST-105-000.bin (4,00 MB (4.195.328 Bytes))
    runtergeladen
    und die oxyl_psc_main.php entsprechend editiert. :lehrer2


    Internet-verbindung über router funktioniert nicht (keine ahnung warum, hat vor der "benutzungspause" funktioniert)
    Verbindung zum PC tadellos.
    (alles über W-lan)


    Also eine kombiniation, die eigentlich funktioneren sollte.



    So.. und jetz zum problem^^
    :wand


    Ich geh auf "hardware-setup" "blah core"


    und erhalte nach dem einlesen die meldung: Wrong Signature.
    system error: 0xdead15
    und darf die Box dann mit einem Knopfdruck neu starten.


    Was mach ich falsch?
    :deppenalarm


    Treudoof fragender
    gehtdichnixan

  • @ronja & wer mir sonst noch helfen kann...


    Habe leider meine Auvisio im Updatewahn mit der 05-56-040405-01-MMS-108-000.bin abgeschossen. Die bootet zwar noch, aber alle Peripherals hinter dem Davicom Controller werden nicht mehr angesprochen. Also kein USB/LAN und auch der PCMCIA WLAN Original Kontroller von Pearls tuts nicht mehr. Hattest Du wirklich ein CD-Rom gefunden, dass am IDE erkannt wurde? Wenn ja, weisst Du noch welches?
    Gibt es vielleicht eine andere WLAN Karte die mit einer MMS Firmware noch erkannt werden kann?


    Wäre für jeden Hinweis wirklich dankbar!


    Ansonsten müsste ich ja die EPROMS runterlöten und selber Flashen...
    ...nicht unmöglich, aber lästig.

  • Moin!
    Sag mal Ronja, Du hast doch irgendwann mal was von einer neuen Fernbedienung für die ADMB geschrieben - ist da was draus geworden? Ich hab' jetzt schon die die 2. Knäckebrotscheibe zerbröselt (obwohl ich die nur einmal benutzt hab' um ne lernfähige FB anzulernen) und Pearl will nun nicht mehr umtauschen. Leider hab ich der neuen FB nicht alle Zahlentasten beigebracht, weil ich die nie gebraucht hab und kann nun keinen neuen Server-Port mehr eingeben. MIST! Oder kann man mit dem PC vielleicht irgendwie die IR-Signale immitieren, um sie so ner lernfähigen FB beizubringen? Das muß doch eigentlich gehen mit ner IR-Schnittstelle...


    2. Frage: Ich kann manche XVid- Dateien nicht mit der Box abspielen, die aber am PC einwandfrei laufen. Kann man dafür irgendwas updaten? Macht das decoden die Box oder die Software auf dem PC?
    Oder kann man evtl. mit der Boc auch einen Stream empfangen, denn man mit dem VLC Media Player losschickt? Wenn ja, wie muß ich das einstellen?


    Ich benutze die ADMB mit OxylBox und hab' den 50er Chip drin und die originale, unmodifizierte Firmware und das ganze ist per Kabel und Router an LAN und DSL.


    Ach ja, hatte schonmal jemand versucht, an den internen HD - anschluß einen Stecker aufzulöten und tatsächlich eine Festplatte anzuschließen?

    Gruß, Sisco

  • naja wegen der geringen nachfrage hab ich die fb aus eis gelegt zudem ich nur noch 1 normale box und somit 2 fb haben...



    einzige möglichkeit wäre mit nem yard die fb zu simulieren werd mal mit andre reden ob er evtl nen codewandler in der hinterhand hat den man ändern könnte.



    ronja

  • naja, ne programmierbare FB hab ich ja; wenn ich irgendwas hätte, womit ich die Signale erzeugen kann, könnte ich die ja neu programmieren. Z.B. mit der IR- Schnittstelle vom Notebook oder so. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie ich das realisieren soll... hat da vielleicht jemand eine Lösung?
    Auf der Newtron- Seite gabs mal so ne liste mit irgendwelchen codes, kann man die irgendwie direkt in signale wandeln oder was macht man damit?

  • die codes aus der neuston seite sind die scnacodes des ir protokols damit kann mann z.b. eine philips pronto füttern. der yard von andre kann auch damit bedient werden. du kannst mir aber auch mal deine fb schicken und ich füttere sie dir.


    ronja

  • Ne Logitech Harmony Fernbedienung kennt die Codes der Neuston ... Vielleicht kann man sich im nächsten Geiz- oder Sau-Laden mal eine für zwei Tage ausleiehen...


    Die Konfiguration der Fernbedienung ist aber nicht zu unterschätzen !!!

    Rein zum aufnehmen: P4 1.8GHz, 256MB RAM,20+160GB HD, Skystar2, Geforce2, debian 2.6.16, vdr 1.4 curses OSD
    Zum Spielen / noch nicht produktiv: Samsung 7020S

  • @ Ronja: Danke für das Angebot - aber da die Programmierbare ja immerhin noch die Grundfunktionen kann und die einzige Möglichkeit ist, die Kiste zu bedienen, möchte ich die lieber nicht wegschicken.
    Aber ich werd mal schauen ob ich diese Philips Pronto oder die Harmony bekomme, das müßte mein Problem ja dann auch lösen.


    @wofdata: Was meinst Du mit, 'Die Konfiguration ist nicht zu unterschätzen'?
    Ich hab nur gemerkt, daß meine programmierbare einige Tasten einfach nicht lernen wollte - meinst Du das?
    Und kann die Logitech die kompletten Codes? Also ist die ein vollständiger Ersatz? Das wär ja auch genau das was ich suche... Das Layout ist ja erstmal egal, bedienen können wär toll... ;o)

  • Hallo


    Habe letzten freitag die box beim pearl gesehen und nachdem ich dann hier den thread gelesen habe ich mir mein neues Spielzeug heute gekauft.


    Noch vor dem ersten Testbetrieb habe ich das Teil auseinandergebaut zur näheren Hardwareanalyse Fotos hänge ich unten an.


    Nun mal ne Frage. Habe hier im Forum auch das Linux-Zeugs gefunden von SIgma und frage mich ob man auf dem Teil diesen Linux-Kernel zum laufen bekommen würde so das man das Ding frei Programmieren kann. Mache mir sorgen wegen eines passeneden Bootloaders der den Kernel dann lädt. Hat jemand ne Ahnung von sowas bzw. kann mir nen hilfreichen Link geben.


    Den Flash umzuschreiben sollte kein Problem sein werde wahrscheinlich mal die zwei flashspeicher sockeln so das ich mit meinen Programmer darauf rumfummeln kann.
    39
    Hier noch die Pics


    http://animeshrine.de/auvision/foto0039.jpeg
    http://animeshrine.de/auvision/foto0040.jpeg
    http://animeshrine.de/auvision/foto0041.jpeg
    http://animeshrine.de/auvision/foto0042.jpeg


    Sebastian

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Jupp sieht so aus ist bestimmt ne jüngere revision mit fehlern auf den bord was dann von Hand von irgendeinem Chinesen gefixt wurde. Sehe sowas nicht zum ersten mal.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner ADMB: Bei Videos wird kein Bild oder Ton übertragen, bei Audiodateien ist kein Ton zu hören, allerdings werden bei beiden der jeweilige Dateiname unten links auf schwarzem Grund angezeigt. Bilder (jpg's usw.), Internet und Internetradio funktionieren dagegen einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ausstattung: ADMB mit original Firmware und Oxyl 2.5. Die Anbindung erfolgt per Kabel (LAN).

  • Öh, mystischer Fehler... Also ich würde mal tippen, daß Du entweder versuchst, so exotisch komprimierte Dateien abzuspielen, daß die Box das einfach nicht kann (die kommt z.B. nicht mit allen XViD - Komprimierungen zurecht und produziert da die seltsamsten Fehler bis hin zum Komplettabsturz der Box) oder Du hast tatsächlich nen Softwarefehler in der Box.
    Kannst Du überhaupt keine Filme und Audios abspielen? Welche Formate haben denn die Dateien, mit denen Du's versucht hast?

  • Achso, noch was zur Funktionsweise der Box: Die bekommt nicht Audio oder Video 'übertragen' sondern die praktisch ein kleiner Spezialcomputer im Netzwerk. Übertragen (oder eher gestreamt) werden da nur die Dateien. Und wenn die Box den Dateinamen anzeigt, findet sie erstens schon mal den Server, zweitens die Datei und kann drittens auch auf sie zugreifen. Wenn dann trotzdem nichts kommt, kann die Box die Datei schlichtweg nicht öffnen.
    Und an der Netzwerkgeschwindigkeit kann's auch nicht liegen, denn dann würde Internetradio auch nicht gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!