Suche guten preiswerten Antennenverstärker / min. für 4 Geräte / Kabel

  • Hallo an alle,


    ich habe z.Zt. zwei Fernseher und den VDR an meiner Kabel Antennendose mit T-Stücken angeschlossen.


    Die PVR350 und die DVB-C hängen ganz vorne in der "Kette" danach kommen die beiden Fernseher.


    Der VDR bekommt über beide Karten ein sauberes Bild, die beiden Fernseher haben auf einigen Kanälen ein verrauschtes Bild.


    Achso ich wohne in einem Mietshaus, unten im Keller gibt es bereits einen Antennenverstärker. Ich werde allerdings einen Teufel tuen dort bei zu gehen! Vielleicht ergeben sich dadurch Probleme?


    Folgende Kabel verwende ich (Mediamarkt / Billigkabel):


    erster Fernseher 2m
    zweiter Fernseher 10m Kabel
    PVR350 2m
    DVB-C 2m


    NUN ZUR FRAGE:


    Welchen Antennenverstärker könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen? Habe mal bei Conrad und Reichelt geschaut, und bin auf folgende Geräte gestossen:


    http://80.150.21.217/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=940475&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTIzODI2NjIxODI%3d&fh_search=Antennenverst%c3%a4rker&fh_refview=search


    http://www.reichelt.de/index.h…AUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=F3


    Ich habe leider keine Ahnung von Dämpfungsfaktoren, Verstärkungsleistungen usw.


    Deswegen wende ich mich ja auch vertrauensvoll an euch...


    Ist ja ganzschön lang geworden...aber vielleicht erbarmt sich ja einer...


    LG der Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Mmh,


    ich doch immer so ungeduldig beim Angeln, keiner angebissen? :D


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Hallo Lars,


    hast Du Erfahrungen mit Antennenverstärkern oder sogar mit diesem?


    Ich habe leider überhaupt keinen Plan von den Dingern.


    Wodrauf sollte man achten?


    LG MA

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Ich hab nen Plan (berufsbedingt).



    Is eigentlich ganz einfach.
    Du brauchst nen Breitbandverstärker (VHF+UHF+UKW) weil du ja alles fertig über ein Kabel geliefert bekommst.


    Die Gesamtverstärkung muß 0 sein, weil der Pegel (die Spannung) an der Dose ja stimmt. Du willst das Signal ja nur auf mehrere Anschlüße verteilen.


    Wenn man das aus Einzellteilen zusammen setzten würde, bräuchtest du einen 4-fach Verteiler und einen Verstärker. Der Verteiler verursacht eine Einfügedämpfung. Diese muß durch den Verstärker ausgeglichen werden.


    Wenn der Verteiler eine Dämpfung von zB 10db verusacht, brauchst du einen Verstärker mit einer Verstärkung von 10db damit hinten das selbe rauskommt wie´s vorn rein geht.


    Bei dem Reichelt-Teil hast du alles in einer Box, und mußt dich nicht mit den Einzelheiten befassen. Stell den Regler in die Mitte und fertig.



    Lars


    PS: vergiss nicht dir gleich noch ein Antennenkabel zum Anschluß an die Dose mitzubestellen. ;)


  • Hi Lars,


    hört sich gut an! Über Dein P.S. schmunzel ich gerade noch! Guter Tip hätte ich echt vergessen!


    Also wenn Du mir nicht noch einen billigeren empfehlen kannst, werde ich mir den zugleich bestellen.


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Hey, ich suche auch gerade so ein Teil und hab mir bei ebay gerade einen (2 Ausgänge 0-18db) für lockere 5 Euro + 3 Euro Porto bestellt...


    http://search.ebay.de/antennen…itleZantennenverstQE4rker


    Mal schauen, wie schlecht das Ding ist...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!