Manchmal startet VDR nicht durch (kein Bild)

  • Hallo zusammen,


    bislang lief eigentlich alles recht gut. Bis auf die Dinge die ich selbst kaputt gefummelt :§$% habe, war alles ok. Nun habe ich mit apt-get upgrade am Wochenende ein paar Dinge aktualisiert. :] Jetzt fragt mich bitte nicht was das im einzelnen war (das eine oder andere plugin, vdr-devel....)


    Aber seitdem startet der VDR manchmal nicht durch, er bleibt hängen. Nur mit reset kommt er dann wieder auf die Beine. Egal ob Warmstart oder Neustart am Morgen. Manchmal klappts, manchmal nicht.


    Hier mal ein Auszug aus der messages:


    Der restart wurde durch die reset-taste manuell ausgelöst.
    Das screenshot plugin ist übrigens das letzte in der Reihe. Wenn alles normal läuft sieht das so aus:

    Zitat

    Apr 26 19:03:37 linvdr vdrdevel: deleting plugin: osdteletext
    Apr 26 19:03:37 linvdr vdrdevel: deleting plugin: screenshot
    Apr 26 19:03:37 linvdr vdr[1580]: VDR version 1.3.23 started


    Was könnte das denn sein ;(


    P.S. Der WAF sinkt rapide ab....

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Na, keiner eine schlaue Idee ??


    Nochwas, ich habe vor der Upgrade Aktion noch das xine plugin für netzwerk installiert. Funktionierte soweit ganz gut. Ich habe das gestern mal wieder rausgenommen, und ein paar Mal hintereinander neu gestartet kein Problem.


    Könnte das Xine-plugin irgendwie stören ? ?(

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

  • Also, ohne das Xine-plugin gibt es keine Probleme mehr. Erscheint mir allerdings nicht so recht plausibel, wenn mich mir die log's ansehe. 8o


    Seltsam, Seltsam....

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!