probleme beim mp3 und mplayer plugin

  • Hallo.




    und nun hab ich noch beim mp3 plugin das problem, dass ich die osd fehlermeldung " fehler beim einlesen der abspiellisten" bekomme sobald ich mp3 im menü auswähle.



    und sowohl beim mplayer plugin und dem mp3 plugin kann ich in der jeweiligen sources übersicht die "Back" Taste nicht benutzen.


    Er sagt immer "der ausgewählte datenträger ist nicht eingehängt". Aber ich will doch im Menü ne Ebene zurück!?`

  • Wo liegen denn Deine MP3s? Auf Platte oder auf CD?
    Wie sehen die /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf und die /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf aus?


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Hallo.



    Nachdem ich cdfs installiert hab, klappts wohl anscheinend wieder mit dem mplayer.


    Mp3 muckt aber immer noch.
    Weder auf Platte noch CD. Kommt erst noch. Jedesmal wenn ich MP§ plugin starte, meldet er irgendwas mit abspiellisten. Im setup hab ich jedoch Verzeichnisanzeige eingestellt.


    nutze übrigens die aktuellste version vom vdrdevel.



    mp3sources.conf:
    /cdfs;CD-Audio;1;*.wav
    /cdrom;CDROM;1
    /tmp;tmp;0



    nutze bzw. will das vdrcd plugin nutzen. muss da die fstab oder irgendwas anderes noch angepasst werden? gibts irgendwas wie n autostart für mp3( auf cd), vcd/svcd, dvd, divx&varianten, so daß man nur noch das medium ins laufwerk stecken muss?


    fstab:
    # Created during installation
    proc /proc proc defaults 0 0
    none /dev/pts devpts mode=0622 0 0
    /dev/fd0 /floppy auto defaults,user,exec,noauto 0 0
    /dev/cdrom /cdrom iso9660 defaults,ro,user,exec,noauto 0 0
    /dev/dvd /dvd iso9660 defaults,ro,user,exec,noauto 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto,devmode=0666 0 0
    /dev/hda1 / ext3 defaults 0 0
    /dev/hda5 /var/lib/video.00 ext3 defaults 0 0




    plugin.vdrcd.conf:
    -m /usr/lib/vdrdevel-plugin-vdrcd/mount.sh -c /cdfs -c /cdrom



    gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!