CI-Modul/Premiere mit Budget oder FF?

  • Hallo ich mal wieder :D


    Hab da mal wieder ein neues anliegen an euch:


    Ich habe DVB-T Karte zusätzlich zu meiner TT1.6 drin.Ist aber wirklich nich so gut damit weil der Empfang nich wirklich doll ist.
    Jetzt soll ne 2 te DVB-S dazu rein.Habe mich im Shop vom DVB-Shop dazu umgeschaut.
    Mein Betriebssystem ist LinVDR.


    1.Welche ist wirklich gängig dazu?Ausgesucht habe ich mir die Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) Leider liest man ja soviel über die Budget Karten...
    Ist die OK?


    2.Ich habe noch ein PW Abo und auch noch ein altes Premiere CI das Rote Originale.Ein Abo habe ich für meine DB2 schon ewig und würde das gerne im VDR nutzen um mal die Filme von dort aufzunehmen.
    Jetzt habe ich im Shop gesehen das es ne Lösung gibt die Module in einem 3,5" Schacht in verbindung mit diesem Teil :Common Interface 3.5" (für bis zu 2 CAMs gleichzeitig) zu verwenden.
    Funktioniert das so?Oder währe die günstigere Alternative eine Budget in verbindung mit einem CI Interface?Z.B. soetwas hier:
    WinDVB-S Budget2 PCI Card (with TT drivers), Philips SAA7146A Chipset
    Common-Interface for CAM modules


    Vielleicht hat ja jemand so etwas am laufen und kann etwas dazu sagen?
    Danke schonmal für eure antworten :]


    mfg
    vdranfänger

  • zu 2.


    Das CI muss an der TT 1.6 angeschlossen werden, der Anschluss an den Budget-Karten wird nicht unterstützt (soweit mir bekannt).
    Du kannst das beschriebene 3,5"-Modul nehmen.


    Das Original - Premiere - CAM funktioniert nicht, du brauchst ein Alphacrypt.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Schönen Gruss nach Wendeburg :D
    Ist ja nu wirklich nich weit von mir (Braunschweig)
    THX dann werde ich mir das mal bestellen!
    Naja dann halt noch ein passendes CI dazu und alles wird gut...


    mfg
    vdranfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!