siemens m740av mit vdr

  • Oh, geil! Warum auch nicht, das wäre dann ein lüfterloses DVB-T Zweikartensystem für kleines Geld ;) nur, wie sieht's mit der Prozessorleistung aus? Reicht's etwa für noad?


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Zitat

    Original von MR42HH
    nur, wie sieht's mit der Prozessorleistung aus? Reicht's etwa für noad?


    Ob's für einen online-scan reicht kann ich nicht sagen, aber offline ist es doch ziemlich egal ob der scan 10 Minuten oder 30 Minuten benötigt. Oder?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Die CPU kann laut Datenblatt 133 oder 167 Mhz haben, wird wohl für noad nicht reichen, aber man könnte ja die Daten auf ne Netzwerkplatte speichern und einen anderen Rechner scannnen lassen.



    Ich habe das binary eben mal kurz ausprobiert, funktioniert schon erstaunlich gut.
    Wiedergabe von Aufnahmen geht aber wohl noch nicht, weil der Decoder nen MPEG TS haben will.


    Der 2. Empfänger geht, aber noch kein PIP, trotzdem sehr genial das ganze
    plugins fehlen halt noch, muss ich mir wohl mal den cross compiler installieren



    wenn die epg.data auf nem netz-lw liegt müsste man ihm doch eigentlich auch die daten von tvm2vdr unterschieben können, oder? und vdradmin oder xxv müsste ja auch von nem anderen rechner gehen.
    perl auf der box zu installieren wäre mir dann irgendwie doch zu aufwändig

  • Gibt's auf der M740-Party Neuigkeiten?
    Habe nur gesehen, daß der verlinkte Thread offensichtlich gestorben ist.


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hallo!
    Wir, das team von open7x0.org , haben uns vom Forum m740.de abgesplittet, um das Project VDR auf Siemens Gigaset M740AV voranzutreiben und in geeignetere Bahnen zu lenken.
    Wir haben eine Homepage, ein wiki, ein web CVS (/SVN) und, natürlich ein Forum.
    Das wichtigste zuletzt: Wir haben eine lauffähige Demo vom VDR, die durch das Bootmenü aufrufbar ist.
    Damit kann man aufnehmen, EPG einsehen, programmieren und natürlich Fernseh-gucken ;).
    Im Laufe dieser Woche wird die Preview auf 1.4erVDR Basis veröffentlicht.
    Roadmap
    Es wurde leider viel Zeit verplempert durch andere Projekte bzgl. der originalen Firmware, in der falschen Hoffnung, auf diese aufsetzen zu können.
    Doch das ist Schnee von gestern;der Stamm von VDR begeisterten M740AV Usern (leider noch nicht M750S, die Sat - Version, da diese wegen UHG nicht über telnet/ftp in wichtigen Bereichen ansprechbar ist) wächst quasi täglich.
    Gruß,
    ribba

  • Ich kann jedem der sich dafür interessiert nur dazu raten, sich nochmal die Seiten meines Vorredners anzuschauen. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Der VDR läuft als eigenständige Firmware und die ersten Plugins werden hergestellt bzw. neu compiliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!