@DarkAngel, Nexus-s rev 2.3 in Linvdr

  • Zu 2.


    leider hast du recht, ich habe es nur mit zwei unterschiedlichen Audiokabeln ausprobiert, mit den gleichen Bilderscheinungen.


    Muss mir ein anderes Kabel suchen.


    Zu 1 werde ich versuchen.


    Danke für dein Wissen.

  • Ich habe leider dennoch ein schlechtes Bild auf dem Fernseher, der Anschluß habe ich über die Kabelpeitsche der Nexus-s angeschlossen und über den Chinch-Stecker mit dem Fernseher verbunden (diesmal mit einem richtigen dafür vorgesehenen Videokabel).


    Somit tippe ich immer noch auf eine Interne Störung der Bildausgabe, zudem auf der Monitorausgabe diese Streifen nicht auftreten.

  • hallo,


    habe das gleiche problem mit den streifen im tv-out wie von hirni beschrieben (nexus rev 2.3).


    habe die karte bereits in anderen comp. umgebaut (komplett anderes mainboard/prozessor), problem bleibt unverändert.... hat vielleicht jemand eine idee was die ursache sein könnte?


    hirni, was für ein mainboard benutzt du jetzt? welche graka, proz etc. wäre auch hilfreich... (ich habe derzeit eine geforce 2 mx als graka eingebaut... könnte die event. probleme machen?)


    besten dank für jeden tip...

  • Hi,


    soviel ich nun herausgefunden habe:
    http://www.linvdr.org/wiki/wik…d.php?pagename=LinVDR-FAQ
    scheinen Nividia Treiber probleme zu machen. (trifft anscheinend zu wenn Nivida Prozessoren Controlerfunkionen übernehmen)


    Da aber bei mir nur der Grafikprozessor ein Nividia ist, und das Bild auf dem Monitor einwandfrei funktioniert (Tv-Ausbagabe über den Monitoranschluß), nehme ich nicht an das das Nividia-Problem auf mich zutrifft.


    Ich hatte die Probleme mit einem Intel Motherbord: Beschrifttung auf dem Motherbord:
    " Intel Type: RC440BX " , das ist ein Moterhbord mit integrierter Grafik und Sound.


    Prozessoren :
    Sound Prozessor: Creative ES1372
    Bios: Phoenix 1996 MK42i
    Grafik: Nividia RIVA 128ZX
    Der Rest ist orginal Intel


    Nun habe ich die Nexus in in ein ASUS A7V Motherbord hineingesteckt, und siehe da nun bestehen keine Probleme mehr!


    Nun zu meiner Vorgangsweise:


    1. Ein richtiges AV-Chinchkabel kaufen gehen. WAR NICHT DER FEHLER.


    2. Duch Ortswechsel, um ortsgebundene Sörsignlae auszublenden, bin ich mit meinem Alten Rechner (der Rechner mit dem Intelbord) zu meinem Freund,der auch ne Nexus hat.
    Dort habe ich seine Anschlußkabel genommenf. Leider immernoch das Fehlerhafte Bild. Folge: eventueller INTERNER FEHLER / STÖRSIGNALE.


    3. Ummbau, Netzteil getauscht, Motherbord mal ganz herausgebaut, alles mögliche getauscht, Arbeitsspeicher Prozessor: ABER NICHTS BRACHTE DIE VERÄNDERUNG.


    4. Durch den Umbau auf das Asus A7V Motherbord mit einem Athlon 800 Thunderbird stellte ich fest das es einwandfrei funktioniert


    Nun zu meiner Hypothese:


    1. Motherbord liefert Stösignale


    2. oder lifert keine sauberen Strom, z.B. duch defekte ELKOS oder eventuell andere defekte Bauteile.


    3. oder die neue NEXUS-S Rev. 2.3 ist sehr empfindlich und somit wirklich nicht mit allen Motherbords kompatibel. Kann sein das der Hersteller dieses Problem mitlerweile kennt (weil im Moment Lieferschwierigkeiten bestehen). (halte ich aber eher für unwahrscheinlich)


    4. Defekte Kabelpeitsche (ist auch schonmal vorgekommen, hatte ich hier im Portal schonmal gelesen)



    Mein Tipp:


    Die Nexus mal auf Windoof ausprobieren (eventuell auch auf einem anderen Recher), oder gleich einfach die Nexus in einen anderen Rechner einbauen.


    Und bitte nicht den TV-Out Deiner Grafikkarte benutzen (insofern du einen hast), die NEXUS-S Kabelpeitsche benutzen.



    Ich bitte Dich deine Problemlösung hier hineinzuschreiben.

  • Nun zu meiner Vorgangsweise:


    >> 1. Ein richtiges AV-Chinchkabel kaufen gehen. WAR NICHT DER FEHLER.


    hab ich


    >> 2. Duch Ortswechsel, um ortsgebundene Sörsignlae auszublenden, bin >> ich mit meinem Alten Rechner (der Rechner mit dem Intelbord) zu >> >> meinem Freund,der auch ne Nexus hat.
    >> Dort habe ich seine Anschlußkabel genommenf. Leider immernoch das >> Fehlerhafte Bild. Folge: eventueller INTERNER FEHLER / STÖRSIGNALE.


    in 2 zimmern mit anderen steckdosen probiert... kein unterschied


    >> 3. Ummbau, Netzteil getauscht, Motherbord mal ganz herausgebaut, >> alles mögliche getauscht, Arbeitsspeicher Prozessor: ABER NICHTS >> >> BRACHTE DIE VERÄNDERUNG.


    alles versucht... kein unterschied


    4. Durch den Umbau auf das Asus A7V Motherbord mit einem Athlon 800 Thunderbird stellte ich fest das es einwandfrei funktioniert


    >> werde versuchen ein asus board zum testen zu organisieren


    Nun zu meiner Hypothese:


    >> 1. Motherbord liefert Stösignale


    hab bereits 2 motherboards getestet (neues board mit nvidia chipsatz / altes via mit celereon 1ghz)


    >>2. oder lifert keine sauberen Strom, z.B. duch defekte ELKOS oder >>eventuell andere defekte Bauteile.


    2 unterschiedliche netzteile (460er und 230er)... gleicher effekt


    >>3. oder die neue NEXUS-S Rev. 2.3 ist sehr empfindlich und somit >>wirklich nicht mit allen Motherbords kompatibel. Kann sein das der >>Hersteller dieses Problem mitlerweile kennt (weil im Moment >>Lieferschwierigkeiten bestehen). (halte ich aber eher für >>unwahrscheinlich)


    werde noch eine 3te mainboard/netzteil kombination versuchen


    >>4. Defekte Kabelpeitsche (ist auch schonmal vorgekommen, hatte ich >>hier im Portal schonmal gelesen)


    event. kann ich eine austausch kabelpeitsche vom händler bekommen


    Mein Tipp:


    >>Die Nexus mal auf Windoof ausprobieren (eventuell auch auf einem >>anderen Recher), oder gleich einfach die Nexus in einen anderen >>Rechner einbauen.


    beides gemacht, selber effekt



    >>Und bitte nicht den TV-Out Deiner Grafikkarte benutzen (insofern du >>einen hast), die NEXUS-S Kabelpeitsche benutzen.


    ist natürlich klar (tv-out der graka liefert überhaupt kein bild... hab ich auch schon als "lösung" versucht)

  • hab das gleiche problem mit den streifen und hab heut mal ein paar netzteile durchprobiert ... bei einem waren die streifen nahezu weg .. nur leider passte dieses nicht in mein gehäuse ..

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Ich empfehle dringed bei irgenwelchen Fehlerhaften Bildausgaben auf dem Fernseher die Nexus-s auf Windoof auszuprobieren, einfach um festzustellen ob die Nexus-s in Ordnung ist.


    Übrigens, defekte Elkos gibt es auch auf den Mainbords !!


    Ein gebrauches A7V mit Prozessor sollte bei Ebay nicht über 60 € kosten.


    Aufgepasst, auf der www.linvdr.org gibt es eine Kompartibilitätsliste siehe hier: http://www.linvdr.org/wiki/wik…agename=LinVDR-Mainboards


    Bitte schreibt eure Lösungen hier Hinein.

  • n3X_VI


    Wenn unter Windoof die Fehler auftreten kann es sein das die Nexus-s defekt ist, oder es ist die Kabelpeitsche.


    Ich hoffe du hast noch Garantie auf deine Nexus-s.


    Ich drücke allen die Daumen die ähnliche oder gleiche Probleme haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!