Kanäle (liste) + EPG (was läuft jetzt)?

  • hi,


    ich frage mich ob es möglich ist, das man sich in der kanalliste rechts neben den kanalnamen irgendwie anzeigen lassen kann, was gerade auf dem entsprechenden kanal läuft, sofern die epg infos vorhanden sind.
    oder ob es sonst irgendeine möglichkeit gibt, sich eine übersicht anzeigen zu lassen, was gerade auf welchem kanal läuft.
    ich finde das total umständlich wenn man immer erst durchschalten muss.
    wie bei der dbox2 mit neutrino (linux) falls das wer kennt.



    gruß,
    nils

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

  • Unter Menü - Programm - grün - Da ist nach Sendern, die EPG Infos habe sortiert das aktuelle Programm.
    Je nach Einstellung geht das auch mit 2x Taste grün


    Hoffe das entspricht einiger Maßen deiner Vorstellung

  • ich meinte sowas wie hier zum beispiel:
    EPG Plus
    weniger detailliert geht auch, also das braucht nich in die zukunft zu gehen. was momentan kommt reicht schon ...



    gruß,
    hulk

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

    2 Mal editiert, zuletzt von hulk1st ()

  • jaa, saugeil!
    ich hab mir grad screenshots davon im vdr wiki angeschaut. super, genau sowas hatte ich gesucht, aber an ein plugin hatte ich gar nich gedacht.
    besten dank!
    PS: kann ich mir so ein plugin eigentlich auch auf ne taste von der fernbedienung mappen? oder muss ich die immer übers menü raus starten ...


    gruß,
    hulk

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

    Einmal editiert, zuletzt von hulk1st ()

  • Klar kann man die auf ne Taste mappen, im Verzeichnis /video sollte die Datei
    keymacros.conf liegen, um z.B. calendar auf die Taste rot zu legen schreib:


    Code
    Red     @calendar


    im selben Verzeichnis sollte auch die key-macros.txt liegen, da ist das etwas ausführlicher beschrieben.


    viel Spaß


    pidel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!