GLCD an extb

  • Hallo


    Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich die Anschlussbelegung eines Electronic Assembly W240-7KHLW an ein Extension Board finde?


    Ich hab im extb-thread einen Hinweis auf ein PDF mit versch. Belegungen gesehen, hab das PDF aber nicht gefunden.


    Danke
    Michael

  • Wenn du in das README vom graphlcd-Plugin reinschaust, gibt es da eine recht detailierte Anleitung zum Anschluß an den Parrallelport. In der Doku vom Extension-Board ist nachzulesen, welcher Pin des LCD-Ausganges auf welche Parrallelport Pins geschaltet ist. Damit solltest du das Display angeschlossen bekommen. Wichtig ist die Belegung der Kontrastspannung, die du Anhand des Datenblattes des LCDs ablesen kannst. In deinem Fall mußt du dir eine minni-Schaltung bauen (vielleicht eine kleine Lochrasterplatine), auf der die Widerstände und der Poti, wie auf dem Datenblatt abgebildet verbaut sind.


    Das als erste Hilfe, wenn ich zu Hause bin, kann ich mal nachschauen, wie ich mein Display angeschlossen habe und vielleicht mal ein kleines Bildchen anhängen.


    Gruß,


    Weave

  • Hallo Kruemel,


    vergiß das mit der der Platine für die Kontrasteinstellung,
    hab gerade nochmal das Datenblatt gelesen, da ist die Kontrasteinstellung direkt auf der Platine vom LCD-Möglich,


    Gruß,


    Weave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!