Probleme mit Funwave Multischalter 5/8

  • Ich hatte bisher mehrere analoge Receiver an einem Multischalter und 2 DVB-S-Karten direkt am LNB angeschlossen.

    Nach dem Anschluss des neuen Multischalters (4x vom LNB, 3x zu DVB-S und die analogen Receiver) bin ich nicht mehr in der Lage den Großteil der digitalen Sender zu empfangen (nur noch DW-TV, Sky-News, CNBC Europe ... ).

    Beim Großteil der Sender (ARD, ZDF, SAT1, RTL, ...) bekomme ich gar kein Bild mehr (noch nicht mal Arktefakte).
    Auf diesen Sendern schwanken die Angaben zum Signal (femon plugin):
    STR: 15%-56%
    SNR: 40%-60%

    Reicht die Signalstärke nicht mehr oder wo könnte das Problem liegen?

    P.S: Der analoge Empfang ist wie vorher in Ordnung.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Zitat

    Original von randy
    was isses denn fuer nen lnb? macht der multischalter saubere 22khz durchleitung?


    -- randy


    Den LNB hab ich nicht selbst angebracht und ohne waghalsige Kletteraktionen komme ich da auch nicht so schnell ran.


    Über den Multischalter habe ich nicht mehr als die Daten auf dieser Seite: http://www.dvbshop.net/product_info.php?cPath=21_44&products_id=137
    Wie kann ich das mit der sauberen 22khz durchleitung feststellen?

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!