Bedienung von LinVDR 0.7 seeeehhhhr langsam

  • Hallo,


    mein plain vanilla LinVDR 0.7 läuft seit einigen Monaten rund um die Uhr - von gelegentlichen Neustarts mal abgesehen. Seit einiger Zeit ist aber die Bedienung über LIRC extrem Träge. Tastendrücke zeigen manchmal erst nach einer Minute eine Reaktion. Wenn sie erst einmal gestartet sind, laufen Aufnahmen und Wiedergaben aber störungsfrei.
    Im Log sind keine Auffälligkeiten.


    Auf meiner 200-GB-Platte haben sich im Lauf der Zeit einige Aufnahmen gesammelt. Sie war mal vollgelaufen, ich habe sie aber inzwischen wieder zu einem drittel leer geräumt. Kann es sein, dass die Platte zu sehr fragmentiert ist? Und was kann ich dann dagegen tun?


    Ist wirklich nervig.


    Grüße,
    Uwe

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

  • Hi,


    ist es so, dass die FB-Befehle zunächst nicht regieren und dann plötzlich in einem Rutsch ausgeführt werden? Falls ja, könnte es ein Problem mit VDRAdmin sein. Seit irgendeiner VDR-Version gibt es dieses Phänomen, aber leider noch keine Lösung, ausser VDRAdmin ausschalten :D


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!