G550 TV-out Kabel löten.

  • Hi,


    ich habe zwar schon ein paar Mal gelötet und das auch immer erfolgreich :) - ich habe alelrdings aktuell Probleme ein kleines Bild für die Verdrahtung des TV-Ausgangs meiner Grafikkarte richtig zu lesen. Es ist ein Adapterkabel von HD15 (VGA) auf 4polig MiniDin (S-Video) & FBAS Cinch.


    Was bedeutet ein schwarzer Punkt, was ein nicht ausgefüllter Kreis bzw. die längeren Stäbchen, und was die Dreieicke?


    Wenn jemand davon Ahnung, wäre ich über kurze Hilfestellung dankbar. Der Plan ist anbei.


    Danke :)

  • Hallo, da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, versucher ich es mal (allerdings ohne Gewähr):


    Schwarzer Punkt: (Löt)verbindung
    nicht ausgefüllter Kreis: Einzelabschirmung des Kabels
    bzw. die längeren Stäbchen: die Gesamtabschirmung des Kabels
    die Dreiecke: die Steckerabschirmung oder Masse


    Hoffe geholfen zu haben,


    ralf

    Hardware: ASRock X7S8XE 3.0, Bios 2.11A mit Cool!Bios, AMD XP 2600+ Barton gedrosselt, 256MB, TT-FF 1.5, Samsung 160GB@5400 U/min, Kameleon URC-8060 Fernbedienung.
    Software: c´t Distri 6.1

  • Hallo
    Die kleinen Punkte sind die Verbindungstellen (Lötstellen) zwischen den Leitungen.
    Die Kreise solllen die Abschirmung darstellen.


    Die Dreiecke könnte ich mir vorstellen Masse am Steckergehäuse.


    Diese längeren Stäbchen wie Du es sagst ist die gemeinsame Abschirmung der Y und C Leitungen.


    Soll also heissen Du hast nen NF Kabel mit 2 Adern beide Einzeln geschirmt und ein Schirm um die Leitung.


    Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    Werner

    MB ASUS A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon(tm) XP 2600+, 512 MB RAM, MiniVDR 1.3 ,Kernel 2.6.13-2, SAMSUNG SP2514N (Kapazität: 250 GiB), SAMSUNG SV1203N (Kapazität: 120 GiB), TT 1.3 DVBs, Skystar2, ATX Desktop Gehäuse, GLCD 128 x 64, LIRC-FB, Opical & COAX-Digi Out über Asus SP-dif an DVB. VDR Version 1.3.28

  • Ups fast Zeitgleich und Inhalt Identisch... ;)

    MB ASUS A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon(tm) XP 2600+, 512 MB RAM, MiniVDR 1.3 ,Kernel 2.6.13-2, SAMSUNG SP2514N (Kapazität: 250 GiB), SAMSUNG SV1203N (Kapazität: 120 GiB), TT 1.3 DVBs, Skystar2, ATX Desktop Gehäuse, GLCD 128 x 64, LIRC-FB, Opical & COAX-Digi Out über Asus SP-dif an DVB. VDR Version 1.3.28

  • Das zeigt die Qualität der Mitglieder hier :D


    Ich hatte kurz vor dem Senden extra die Seite nocheinmal aufgerufen, um zu sehen, ob ich wirklich der erste war. Die Frage war ja auch schon recht alt gewesen.


    rk

    Hardware: ASRock X7S8XE 3.0, Bios 2.11A mit Cool!Bios, AMD XP 2600+ Barton gedrosselt, 256MB, TT-FF 1.5, Samsung 160GB@5400 U/min, Kameleon URC-8060 Fernbedienung.
    Software: c´t Distri 6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!