[SOVED] VDR Extension Board und OneForAll

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung ;(
    In meinem Rechner steckt das VDR Extension Board von TBE und läuft unter LinVDR 0.7 mit aktuellen MT-Patches und dem Extb Paket von TBE.
    Funktioniert alles super.


    Nun habe ich mir eine OneForAll 7710 gekauft (TV-Fernbedienung, keine VCR Tasten).
    Mit einem seriellen Empfänger und LIRC (ohne Extension Board) kann ich ohne Probleme Signale empfangen und mit irrecord aufzeichnen (auch verschiedene Magic-Codes).
    Aber das Extension Board akzeptiert ausschließlich Signale des Magic-Codes 0037. Leider reagiert der Fernseher genauso erfreut darauf :§$%.


    Von dem Problem mit irrecord und RC5 habe ich gelesen und auch die Universal lircd.conf von TBE mit irw ausprobiert, aber außer bei 0037 hatte ich keinen Erfolg.
    Auch das Kopieren der Konfiguration mit dem seriellen Empfänger brachte keinen Erfolg.


    Weiß jemand ne Lösung?


    [EDIT]
    Scheint so zu sein, als ob 0037 eine der wenigen Einstellungen ist mit RC5.
    Gibt es RC5 Einstellungen, die nicht mit dem TV kollidieren?
    [/EDIT]



    Monroekeine VCR Tasten

  • Hallo Monroe,


    kannst Du mir den Code der Fernbedienung sagen ? Ich habe genau die gleiche Hardware (7710 + lirc + extb) und mein Fernseher ;( reagiert auch auf die Fernbedienung.


    Wenn möglich mit lircd.conf :D



    Danke im voraus


    Gruss


    tick

    VDR: Reelbox AVG II, AMD X2 Turion 2GHz, 4GB RAM, SSD 60GB, HD1 320GB recording Partition, AMD Radeon HD6450, 2 * DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!