RTL2 ständig neustarts VDSB

  • hi!!


    ich versuche grade auf RTL2 die sendung "24" aufzunehmen und bekomme im minutenabstand "video data stream broken" reboots!
    wenn ich in den aufzeichnungen die aufnahme abspielen will kommt nur ein schwarzes bild und der vdr wechselt nach ca.2 sekunden zurück zum live bild.
    kann mir wer sagen wie ich rausbekomme auf welcher DVB karte die aufnahme versucht wird zu machen???
    gibts da einen befehl oder irgendwas???


    danke cosmo

    VDR-Version: 1.3.29

    Plugins: TVONSCREEN, OSDTELETEXT, STATUSLEDS, DVD, MP3

    Betriebssystem: SUSE 9.3

    PC: Pentium 2,8GHz, 512MB, 2 x 160GB HDD SAMSUNG

    DVB: 2 x Nexus-S, 1 x Nova, Quad LNB, 85cm Schüssel

    BILDER: vom VDR

  • Hallo,


    zum VDSB gibt's schon SEEHR viele Threads. Suche mal nach VDSB oder Emergency Exit. In der Ursache und Fehlerbehandlung gibt es offensichtlich zwischen den Novas und den SkyStar2-Karten.


    Generell ein Workaround wäre kurz vor der Aufnahme neu zu Starten und dann aufzunehmen, dann geht's (zumindest bei der Nova). Natürlich ist das für Timeraufnahmen keine akzeptable Lösung.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!