ich will das volle Logging

  • Hallo zusammen,


    da ich immer noch auf der Suche nach derzeit unerklärichen Abstürzen bin, möchte ich alles Logging was möglich ist einschalten.


    1. Als Kernel-Parameter habe ich bereits append="debug" und append="debug=2" versucht. Ich habe aber nicht wirklich mehr Einträge in /var/log/syslog und dergleichen gesehen. Welche Zahl hinter debug= brauche ich? Ich habe auch irgendwo mal den Wert 10 gesehen.


    2. Außerdem würde ich gerne das Logging der DVB-Treiber erhöhen. Ich hatte allerdings wahrlos bei dvb_core und dvb_ttpci Parameter im Initskript angegeben, ohne zu wissen, was ich tue ?( . Ich hatte dann so viele Log-Ausgaben auf der Konsole, dass mein vdr super träge war und sogar eine Anmeldung an der Console unmöglich war.


    3. vdr logging steht schon auf 3.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sinnvoll das Logging erhöhe.


    Mein System: Siehe Signatur.


    Viele Grüße
    TeeRose

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeRose ()

  • Wie bringe ich den Kernel und die DVB-Treiber zum ausgiebigen Logging? Bei DVB-Treiber ist mir die nicht klar was modprobe dvb_ttpci debug=247 alles einschaltet. Alles wurde auf die Console geschrieben, liegt vielleicht an den Defaul-Einstellungen vom syslogd unter Debian...

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Zitat

    2. Außerdem würde ich gerne das Logging der DVB-Treiber erhöhen. Ich hatte allerdings wahrlos bei dvb_core und dvb_ttpci Parameter im Initskript angegeben, ohne zu wissen, was ich tue verwirrt . Ich hatte dann so viele Log-Ausgaben auf der Konsole, dass mein vdr super träge war und sogar eine Anmeldung an der Console unmöglich war.


    Kannst ja mal ein modinfo auf die verschiedenen Module, die du benötigst loslassen, da siehst du dann auch welche debug parameter es so gibt, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein


    Gruss


    derschorsch

  • Hallo,


    ich habe nochmal sowohl

    Code
    modprobe dvb_core debug=1

    als auch

    Code
    modprobe dvb_ttpci debug=247


    beim Laden der Treiber angeben. Das sieht erst einmal schon aus. Aber mein System geht dabei in die Knie. Alle Ausgaben landen auf der Console und ich habe eine Load von über 5, was mein betagtes System doch arg strapaziert.

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

    Einmal editiert, zuletzt von TeeRose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!